Frage von bastifcb, 133

Warum spürt man den Puls unterschiedlich stark?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich mein Herz zwar in der Regel in etwa gleich schnell schlagen spüre, wenn ich meine Hand auf die Linke Brust lege und fühle, ist es jedoch unterschiedlich stark. Woran liegt das, dass ich es manchmal recht deutlich spüre, dann mal wieder eher normal und manchmal kaum bis eigentlich gar nicht?

Die Bedingungen sind die gleichen.

Vielen Dank!

Antwort
von Denno2015, 133

Das Herz schlägt ja nicht immer gleich schnell oder gleich stark..

Wenn du zum Beispiel einen grippalen Infekt hast, dann kannst du ganz ruhig da liegen und dein Herz schlägt wie eine Dampflock. Das kann man so wirklich nicht festlegen, aber es ist völlig normal!

Kommentar von bastifcb ,

Kann man dann sagen, dass leise eher besser als laut ist?

Kommentar von Denno2015 ,

Ich glaube das kommt ganz auf die Situation an.

Aber im allgemeinen würde ich schon sagen, dass ein ruhiger gleichmäßiger Herzschlag besser ist als ein rasendes Herz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten