barbera85 am 21.08.2009 um 23:24 Uhr
Kann mir jemand die Frage sinnvoll beantworten?

Gute Frage! Tiere haben die feineren Sinne und der Mensch ist offensichtlich reichlich abgestumpft. Es ist ja schon selten, dass ein Mensch Brandgeruch feststellt und der Kanarienvogel im Käfig hat sich sinnlos beschwert, bis er tot von der Stange gefallen ist.
Tiere haben im allgemeinen eine wesentlich hoehere Sensibilitaet gegenueber Veraenderungen in ihrer Umwelt, dadurch spueren sie die Gefahr frueher und suchen ihr zu entgehen (Standort-Aenderung)!
Die Sinne der meisten Tiere sind wesentlich besser entwickelt, wie die der Menschen. Erdbeben z.B. haben sehr leichte Vorbeben. Diese minimale Erschütterung wird von einigen Tieren wahrgenommen. Tiere sind normalerweise Fluchttiere und damit ist es wichtig, Gefahr möglichst früh zu bemerken.

sie nehmen gereuche und gerüche besser wahr und da sie in der natur leben dient es zu ihren eigenen schutz. dabei geben sie meistens laute von sich um ihre herde zu warnen.
Ich fürchte letztendlich kann dir die Frage keiner wirklich sinnvoll beantworten, selbst Wissenschaftler haben keine logische Antwort dafür... ich meinerseits glaube daran, dass Tiere andere/weitere Sinne haben, als Menschen... oder weißt du zum Beispiel was eine Katze noch so alles sehen und wahrnehmen kann? Die Wissenschaft alleine bringts da nicht... Ich denke das mit der Gefahr ist ein natürlicher Schutzinstinkt, der automatisch von Geburt an gegeben ist.... die sind einfach viel feinfühliger als wir Menschen... die haben Instinkt, wir Verstand
Hallo, Glaube kaum, ich gehe davon aus, dass bei Tieren die Sinne empfindlicher sind als bei Menschen, die diese Fertigkeiten nicht im täglichen Leben benötigen.
Ein Tier ist einem Mensch ALLES überlegen(außer die Inteligenz)
Sei es hören, sehen, riechen..... Deswegen fühllen sie alles besser bzw. ahnen alles schon vorher(Erdbeben....)

Das macht ein Mensch auch. Nur... Der Intellekt ist so hoch, dass er zu kompliziert denkt.
Man durchspielt Dinge, die ein Tier nicht mal ansatzweise erahnt. Es handelt intuitiv.
genau.. dh!