Frage von toniadepressiv, 50

Warum spüre ich nichts einfach nichts?

Hallo. Warum empfinde ich nichts. Egal was ich tue, ich versuche mich zu öffnen, nichts. Schau und höre die traurigsten Lieder, nichts. Selbst beim Ritzen nichts. Mein Kopf ist leer. Das nicht erst seit gestern, bestimmt seit 1nem Jahr. Wenn ich mich bemühe, nichts. Wenn ich los lasse, nichts. Ich habe wahrscheinlich Depressionen, jedenfalls würden Symptome passen, aber ich kann mich auf keinen Fall professionell Behandeln lassen. Wie krieg ich das Problem gelöst? Auch in Sachen Beziehung ich finde wirklich tolle Jungs nur so lange interessant, fühlen irgendwie auch nichts, bis er sagt das er mich liebt. Dann weiße ich ab. Aber habe dann ein komisches Gefühl nach dem Motto 'Ich hässliches Wesen müsste mich über 'nen Typen doch freuen' aber finde ich hässliches Etwas verdiene auch niemanden.. Teilweise geprägt von meinen Eltern, welche nur schlechte Beziehungen hatten, aber größernteils vermiese ich mir alles selbst. Wenn das Glück zum Greifen nah ist, gehe ich einen Schritt zurück.. Warum mache ich immer alles falsch und warum kann ich mir nicht iwelche Gefühle eingestehen, alles lässt mich kalt.. Wie bekommt man so'ne Katastrophe wieder hin.. Danke.

Antwort
von mariaklein123, 50

Tut mir leid wenn ich das sage, aber ja wahrscheinlich hast du Depressionen. Aber es wäre für dich das beste, wenn du eine Therapie machst. Hat mir auch ein bisschen geholfen! 

Antwort
von mimi142001, 29

Ja das hört sich nach Depressionen an
Da hilft dir eine gute Therapie....
Wenn du nichts mehr spürst bist du in einer Depression

Kommentar von toniadepressiv ,

Aber woher soll' die "Depression" kommen, was hab' ich falsch gemacht, ist was in meiner Denkweise falsch, nja sowieso, aber wie entwickelt sich eine Depression?

Kommentar von mimi142001 ,

nein du bist nicht falsch du denkst nicht falsch mach dich nicht verrückt ich verstehe das du wissen willst warum wieso weshalb ich kann nicht sagen warum du eine Depression hast das kannst du gemeinsam mit einem guten Therapeuten raus bekommen ich würde erstmal zum Hausarzt und mit dem in Ruhe sprechen Johanniskraut hilft gegen Depressionen

Kommentar von mimi142001 ,

sprich mit deiner Familie mit deinen Freunden

Antwort
von NeverlandMJ, 24

Geh ein netter mit dir um. und hör auf dich zu ritzen und wegen dem spüren vielleicht wegen den nerven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community