Frage von EinmalGehtNoch2, 28

Warum spür ich so wenig bei Sit Ups?

Wenn ich Sit Ups mache dann merke ich es mehr im Nacken als an der Bauchmuskulatur. Ich mache kurze Sit Ups ohne den Boden zu berühren ist das Falsch ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schnueffler00, 17

Im Nacken sollte es eigentlich nicht ziehen. Du darfst auch nicht am Nacken oder Kopf ziehen. Es muss über die Bauchmuskulatur kommen. Nimm die Hände am besten verschränkt vor die Brust oder nur neben den Kopf.

Kommentar von SenseiOnur ,

So ein Schwachsinn..In den ersten 3 Wochen ist das ziehen im Nacken normal.Außerdem sollte man sich auf den Bauch bei der Übung konzentrieren.

Kommentar von Schnueffler00 ,

Les meinen Beitrag nochmal. Darin steht, dass es über die Bauchmuskulatur kommen muss.

Und warum ist das Ziehen im Nacken normal? Damit schädigst du höchstens die Muskulatur und die Halswirbel wenn du deinen Oberkörper mit Hilfe der Arme am Kopf hoch reißt.

Antwort
von ponyfliege, 19

machst du die hände hinter den kopf oder streckst du die arme nach vorn?

wenn du die arme nach vorn streckst, müsstest du mehr merken.

weniger gefahr, dir einen leistenbruch zu holen hast du, wenn du dich für die situps auf eine hockerkante setzt und dann bis in die waagerechte nach hinten gehst. ebenfalls mit vorgestreckten armen.

Antwort
von bastidunkel, 15

Dann hast du eine komplett falsche Oberkörperhaltung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community