Frage von RedDesire, 107

Warum spuckt meine Tochter auf den Boden?

Hallo, Ich habe gestern gesehen das meine Tochter ( 9 Jahre alt) einfach vor mir auf den Tepich Boden gespuckt hat. Ich habe ihr danach streng gefragt was das sollte sie sagte Sie findet wenn mal ein Brot krümmel oder sonst was auf dem Boden ist, da meine 5 Jährige Tochter gernen ein bisschen dreck macht es ihr graust. Aber sie wolle es nie auflesen. Ist es normal das man einfach im Haus auf den Tepich spuckt? Was könnte ich unternehmen damit es aufhört? Sie zeigt auch keine Schuldgefühle und macht weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ModernHippie, 65

Sag ihr, dass das nicht so weitergeht und sie gerne den Teppich reinigen darf, wenn sie weiterhin draufspuckt. Bei uns war das so, derjenige, der die Krümel sah, hat sie entweder aufgehoben und weggeschmissen oder sich schnell den Staubsauger geschnappt, wenn es doch etwas mehr Dreck war.

Wenn sie nicht damit aufhört, muss sie mit den Konsequenzen leben, die Du ihr klar und deutlich mitteilst.

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen :)

Liebe Grüße vom Hippie

Kommentar von ModernHippie ,

Vielen Dank für den Stern :)

Antwort
von CARLOS2005, 50

wenn sie in der pupertät ist dann kann es schon sein das sie cool tut also meine schwester hat immer auch vor mir geraucht und raucher spucken halt immer auf den boden und dann hab ich das halt nachgemacht oder sie hatte irgendwas im mund und sie hat das nur ausgespuckt :D

Antwort
von frischling15, 32

Drücke ihr einen Putzlappen in die Hand , und bitte sie eindringlich die Spucke zu entfernen !

Auch die kleinere Tochter muss lernen , nicht rum zu krümeln .

Irgendwas läuft schief mit Deiner Erziehung !

*Ich frage mich , wie ich ohne Ratschläge aus dem Internet , zu meinem spuckfreien Verhalten gekommen bin ...*

Antwort
von burger3354, 52

Da ist wohl die Erziehung fehlgeschlagen... Aber es ist noch nicht spät, du musst ihr Strafen ankündigen wenn sie weiter machr

Kommentar von stubenkuecken ,

Die Strafe nicht nur ankündigen, sondern auch durchsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten