Frage von cosmowe2000 12.07.2010

Warum Spucken und Schnäuzten sich Fussballspieler andauernd?

• Hilfreichste Antwort von bembelkicker 12.07.2010

Weils Spaß macht und die Flüssigkeit dem Rasen gut tut?

• Antwort von jim83 12.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

um flüssigkeit loszu werden

• Antwort von Gismomama 12.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denke mal das die durchs viele schwitzen nen trockenen Mund haben, dann spülen sie nur schnell den Mund und spucken es dauernd wieder aus und mit nem Tempo, lach hab ich auch noch keinen gesehn zum schnäuzen. Ich finde das auch nur noch eklig, denn wenn die dann hinfallen, fallen sie ja auch dauernd rein, pfuispinne......

• Antwort von titanboy1987 13.07.2010

scherz , weil die jungs 90 plus 2 mal 15 min rennen muessen,das kostet viel kraft

• Antwort von titanboy1987 13.07.2010

um flüssigkeit loszuwerden spucken und schnäuzen sich fussballer, das ist unlogisch, die spieler spucken sich an , weil sie schwul sind ganz einfach

• Antwort von breitengrad50 12.07.2010

...weil das Zeug raus muss; eine andere Möglichkeit wäre die Entsorgung "in die Hose", aber das wäre unschicklich und in der TV unschön!Spucken ist eine Ur-Untugend; kriegerische Völker benutzten das Rotzen als Vorstufe zum finalen Schlag. Spiel/Match hat also etwas mit Gefecht/"Krieg" zu tun. Wir spucken in die Hände... ist eine Portion Psychologie, zumindest eine Prise Animation. Übrigens, das Sp. muss gekonnt sein; wehe es funktioniert nicht elegant, dann ist man blamiert "mit der Rotz im Gesicht", wie ich neulich bei einem Jugendspiel feststellen konnte. Vorbildwirkung ?!

• Antwort von jospe 12.07.2010

durch das viele rumrennen - es wird vorwiegend durch den mund geatmet

aber: vielfach wird das spucken auch als "frustspucken" mißbraucht. wenn ein spieler mit einer schiedsrichter entscheidung nicht einverstanden ist, dann muß was raus...

• Antwort von SarahL 12.07.2010

Renn mal 90 minuten rum ^^ Ich denke mal das beantwortet deine Frage dann!

• Antwort von Eyeslash 12.07.2010

Nun, renn du mal 90 Minuten lang auf nem Feld rum, dann wirst du es merken. Je mehr der Koerper sich bewegt umso schneller wird so Zeug produziert. Und falls du das noch weist, die Fusballer, pinkeln auch aufm Feld, nur sieht das keiner :) b.z.w wuerde das keiner filmen

• Antwort von Mikrofon 12.07.2010

Gute Frage! Und wieso greifen sich die Baseballer (und nur die) andauernd an die Klöten? :p

• Antwort von sneuker 12.07.2010

Die haben keine gute Erziehung gehabt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!