gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum spucken Hunde eigentlich immer möglichst auf den Teppich,wenn sie sich mal übergeben müssen ?

gefragt von Rockyratlos am 14.10.2009 um 10:35 Uhr

Meine eigene Erklärung ist: sie fühlen sich grundsätzlich auf glatten Böden nicht sehr wohl, und wenn es ihnen nicht gut ist - erst recht nicht. Aber es ist schon wie verhext - immer erwischt es den Teppich - am Besten: noch ein Teil auf dem Teppich - ein Teil daneneben und möglichst das Ganze in irgendeiner Ecke. Würde mich mal interessieren, ob es anderen auch so geht - und welche Erklärung sie dafür haben. Nur Zufall kann es ja nicht sein.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13822)
hunde (3587)