Frage von jermaine86, 45

Warum springt mein Wagen nicht mehr an?

Hallo, Meine Gurke ( liebevoll gemeint ) hat mich mal wieder im Stich gelassen. Während der Fahrt ist er einfach ausgegangen, seitdem springt er auch nicht mehr an. Der Wagen hat Ca 2 Monate vorher ein neues (gebrauchtes) Steuergerät bekommen. Nach dem Einbau des Steuergeräts lief der Wagen super. Aber....ich musste das neue Steuergerät nicht auf die wegfahrsperre bzw den Schlüssel anlernen lassen ( laut Internet hätte man dies aber machen müssen ) Kann es sein dass das Steuergerät jetzt einfach mal sagt, nö den Schlüssel mit dem Code nimm ich nicht mehr ?? Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 97er Nissan Micra SS

Antwort
von mellyben, 32

Wenn der Wagen eine Wegfahrsperre hat dann ist das Steuergerät der Wegfahrsperre zu 99,9% mit Motorsteuergerät gekoppelt dann musst du auf jeden Fall eine Neuprogrammierung durchführen

Gruß

Kommentar von jermaine86 ,

Die wegfahrsperre sitzt sogar im motorsteuerSteuergerät mit drin.

Nur wieso lief er dann erst 2 Monate ohne Probleme?  das ist ja das was mich so stutzig macht 

Kommentar von EySickMyDuck ,

ich weiß etz nich genau... leiert der Wagen wenigstens o. geht dann gar nix also wenn die Wegfahrsperre aktiv ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten