Frage von Rednegade, 44

Warum springt mein Roller nur sehr schwer an?

Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Roller und zwar einmal das er mit den Kickstarter nur nach gefühlten 100x kicken angeht und das er mit dem E-Starter garnicht angeht. Das Relais wurde schon gewechselt weil es davor garnicht funktioniert hat. Der E-Starter macht das typische Geräusch wenn man ihn an macht nur das sich da nichts tut.. Batterie habe ich auch schon gewechselt und geladen sowie der komplette Kickstarter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 22

Hallo,

es kann mehrere Ursachen haben.


● Der Vergaser ist verschmutzt

Vergaser reinigen und einstellen

● Der Vergaser ist schlecht eingestellt

Vergaser einstellen

● Die Zündkerze ist verrußt

Zündkerze reinigen oder tauschen

● Der Luftfiltereinsatz ist verschmutzt

Luftfiltereinsatz ersetzen

● Der Benzinfilter ist verdreckt

Benzinfilter tauschen

● Der Zündfunke ist schwach

Stärkere Zündspule einbauen, Naraku High Output

Kommentar von Rednegade ,

Den Vergaser habe ich bereits gereinigt und eingestellt sowie den Luft und Benzinfilter. Ich werde es mal mit der Zündspule und der Zündkerze probieren. Danke!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Die Naraku High Output ist klasse.

Mein Benelli sprang nach 2 bis 3 Tagen Standzeit schlecht an.

Nun springt er meistens mit einem Kick an.

Kommentar von Rednegade ,

RuedigerKaarst kannst du mir diese Zündspule empfehlen? eBay:310351521363 . Ich finde keine naruko high output für mein Modell oder ist egal? Kommt es nur auf die Pins an?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es kommt nur darauf an, ob 1 oder 2 Pins.

Diese habe ich.

http://www.racing-planet.de/zuendspule-naraku-racing-v2-high-output-pins-p-72194...

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dankeschön 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community