Frage von Toxkn, 13

Warum springt mein PC auf offene Seiten zurück?

Bei meinem PC sind manchmal viele Seiten offen... Beispielsweise ist eine Mozilla-Firefox-Seite offen und ich spiele gerade ein Onlinegame - nehmen wir mal an dass es Minecraft ist. Ganz plötzlich im Onlinegame springt mein PC auf diese Mozilla-Firefox-Seite ohne dass ich das wollte. Wenn dann sowas in Onlinegames auftritt ist das seeehr ärgerlich :/ Habt ihr eine Idee, wie man vermeiden kann, das sowas passiert? #### Danke schonmal :) #### **

Antwort
von snickers171, 13

Ich weiß nicht ob das bei dir der Fall ist, aber helfen könnte es vielleicht:

Versuche mal deinen Firefox Browser zurückzusetzen (deine Add-Ons und dein Verlauf etc. werden hiermit auch gelöscht) und beobachte anschließend, ob es weiterhin auftritt.
Am besten installiert du Firefox nach dem Zurücksetzen nochmals komplett neu, damit auch die restlichen Daten auf der Festplatte gelöscht werden.

Hier findest du eine Anleitung, wie du deinen Firefox-Browser zurücksetzt:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Wenn das nicht helfen sollte und es immer noch passiert:
Vielleicht hast du ein Virus auf deinen PC, der nach einer bestimmten Zeitspanne eine Website (egal ob völlig unbekannt oder zuletzt aufgerufen) aufruft.

Führe Mal bitte einen Virenscan durch.

Wenn beide Methoden nicht funktionieren melde dich bitte noch einmal bei mir und ich versuche dir weiterzuhelfen :)

MfG
snickers171

Kommentar von Toxkn ,

Okay danke, ich werd's mal versuchen ;)

Kommentar von snickers171 ,

Na, hat es geklappt? :)

Kommentar von Toxkn ,

Ja sieht so aus :p danke :)

Kommentar von snickers171 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community