Frage von Gruenertm, 68

Warum springt mein Moped nicht an?

Ich bin grade eben mit meinem Moped gefahren, die Kupplung griff nicht mehr, da wollte ich sie oben am seil anziehen. Jetzt bringt der Kickstarter keine Bewegung mehr in den Motor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 31

Versuche unbedingt auf neutral die gangschaltung zu bringen

Wen jetzt der kick Starter nicht zu kicken geht,dann vermute ich ,du hast einen Kolben klemmer.

Gruß

Kommentar von Gruenertm ,

der Kickstarter rutscht einfach durch

Kommentar von Alpino6 ,

Bekommst die gänge rein?bzw,raus?

Kommentar von Gruenertm ,

Die Gänge gehen sauber rein und raus ohne die Kupplung zu betätigen.

Kommentar von Alpino6 ,

Ich vermute,du hast diesen Zug zu stramm angezogen,

Mache in erst ganz locker,dann langsam immer mehr anziehen,zum Schluss sollte bei gezogene kupplung das moped nicht losfährt.

Aber am kupplungs Hebel sollte 1-2cm Spiel sein,bis der Zug anfängt sich zubewegen.

Wenn es nicht hinbekommst,dann versuch ich es etwas besser zu erklären.

Gruß

Kommentar von Gruenertm ,

Das Seil war ja komplett ab und es hat sich nichts getan

Kommentar von Alpino6 ,

Also Wen ich es richtig verstanden hab,müsste dein moped auch zu schieben sein,auch Wen die gänge drin ist sind?

Wen ja,dann würde ich zu einem Mechaniker gehen.Der in die kupplung mal schaut.

Eine ferne Fehler suche ist jetzt für mich schwer.

Gruß

Antwort
von troublemaker200, 37

Was ist das für ne Kiste? Welches Seil? Automatik?

Kommentar von Gruenertm ,

GTM Starflite... das Stahlseil welches zum Motor runter geht...4-Gang

Kommentar von troublemaker200 ,

Am Seil anziehen? Wie ne Kettensäge?

Kommentar von Alpino6 ,

Er hat bestimmt keine fuß Schaltung sondern handschaltung.

Dafür braucht man ein seilzug,und der geht nicht.

So habe ich es verstanden.

Gruß

Kommentar von Gruenertm ,

Die Kupplung an der linken lenkerseite istit einem Stahlseil verbunden das zum Motor geht...dieses habe ich angezogen

Kommentar von troublemaker200 ,

Das wird das Kupplungsseil sein. Ich hab keine Ahnung was du mir "angezogen " meinst. Ich kann nur vermuten: es ist gerissen. Sorry ich bin raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten