Wenn mein Auto ein paar Tage lang gestanden hat, springt es manchmal seit neuestem nicht an. Woran liegt das und wie kann ich es verhindern?
Vielleicht ist deine Batterie leer oder du musst mal wieder tanken! =)

Ich tippe auf Zündkerzen. Wir haben jetzt zum Glück viele Regentage erlebt, aber es kann sein, dass Deine Zündkerzen das nicht mochten.
Einzel Kämpfer am 16. Mai 2007 18:07 Soso, dann tippe ich mal auf Verteilerkappe und Läufer.

Mir den Wenigen Informationen ist alsses hier reine Spekulation. Mein Ratschlag: ADAC Rufen, wenn Mitglied. Ansonsten mal übers Wochenende zur Werkstatt bringen.

bei uns sinds seit monaten die zündkerzen, die das auto bei kälte und bei feuchtigkeit nicht gut anspringen lassen... da das aus irgendeinem grunde nicht (lohnend von der Kosten her) repariert werden konnte, haben wir uns entschieden, einen extra schalter einzubauen, mit dem man jetzt irgendwie von hand vorglühen muss und dann im richtigen moment zünden.... ist kompliziert, aber wir kommen damit einigermaßen zurecht:D:D
Delot am 16. Mai 2007 19:57 ???Habt ihr einen Diesel??? LG Detlef
Na dann am wahrscheinlichsten die Batterie. Selbst wenn der Starter sich noch dreht, hat so manche Elektronik ihre Probleme mit niedrieger Batteriespannung. LG Detlef