Frage von ClaireMo, 51

Warum springt die Mausanzeige unkontrolliert über den Bildschirm?

Wenn ich meinen Laptop benutze, spinnt nach einiger Zeit die Mausanzeige. Manchmal reagiert sie gar nicht, manchmal springt auf dem Bildschirm hoch und runter oder öffnet und schließt unkontrolliert Fenster. Es liegt definitiv nicht an der Maus bzw. am Tochpad. Aber was ist dann falsch und was kann ich dagegen tun??? :(

Antwort
von peterobm, 39

bei einer externen Mouse tippe ich auf fast leere Batterien

Antwort
von Haertl77, 43

Hi, das ist nicht die Maus, die rumspringt sondern dein Touchpad ist defekt.

Gehe bitte in die Einstellungen und deaktiviere dein Touchpad und benutze nur die Maus, dann wirst du merken, das es nicht mehr springt:-)

Kommentar von ClaireMo ,

Eigentlich kann es nicht am Tochpad liegen, das wurde schon repariert :( und wenn ich es deaktiviere fängt es nach einiger Zeit auch mit der Maus an, woran könnte es noch liegen?

Kommentar von Haertl77 ,

Nun ja, dann wurde es wohl nicht gründlich kontrolliert und repariert. Dann ist die Schnittstelle am Mainboard defekt. Ich repariere NBs und kenne mich bei solcher HW aus.

Also, wenn Touchpad ausgetauscht wurde (Schnittstelle am Mainboard liegt direkt unter der Tastatur, dann ist diese defdekt. oder das Mainboard. Ich glaube nicht das es irgendwie an der USB Schnittstelle liegen könnte. Wenn die Maus auf dem Display springt oder rutscht (ohne das man was macht) dann ist es definitiv das Touchpad. Sorry. Dann schau mal ob du auch den Accupoint deaktiviert hast (falls du sowas auf der Tastatur hast) das ist dann dieses Knüppelchen zwischen den Tasten, wo man es auch als Maus benutzen kann.  Deaktiviere accupoint und touchpad.

Kommentar von ClaireMo ,

einen accupoint habe ich nicht, und es wurde doch nur das motherboard ausgetauscht, nicht das touchpad, bedeutet das dann dass das touchpad kaputt ist?

sry, ich habe überhaupt keine ahnung von laptops ^^

Kommentar von Haertl77 ,

ja:-( das bedeutet, das das tocupad defekt ist...

warum wurde denn das mainboard ausgetauscht? Wegen diesem Problem  oder wegen was anderem?

Wenn es was anderes war, kann es viele Gründe geben, warum der Zeiger sich jetzt bewegt... war es ein Profi oder Leie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community