gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum springt der Nissan Almera Tino 1.8i (Gasanlage nachgerüstet) bei feuchtem Wetter schlecht an?

gefragt von loehklloehkl am 18.09.2009 um 8:47 Uhr

Ich habe einen Nissan Almera Tino 1.8i (V10), 85 kW, EZ: 06/2005, Automatikgetriebe im April 2008 bei einer Boschwerkstatt mit einer Tartarini Flüssiggasanlage (LPG) nachrüsten lassen. Jetzt ist mir zum wiederholtem Male aufgefallen, dass bei niedrigen Außentemperaturen wie Sie jetzt zum Herbst anfangen und bei einer feuchtem/nebligem Wetter hier im Münsterland der Wagen morgens nicht anspringen will (startet automatisch immer mit Benzin) und ich "pumpen und örgeln" muss bis er anspringt. Die Boschwerkstatt wusste keinen überzeugenden Rat. Weiss jemand, ob es bei Nissans die mit einer Gasanlage nachgerüstet werden ähnliche Probleme gibt. Weiss jemand warum der wagen bei feuchtigkeit und Kälte nicht korrekt anspringen will?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.295 Autoreparatur x 46

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 18. September 2009 10:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da der Wagen immer mit Benzin startet, kann es meiner Meinung nach eigentlich nur an der Benzinzufuhr oder an der Zündanlage fehlen.Benzinzufuhr würde ich wiederum ausschliessen, da es dann auch bei warmer Witterung Probleme geben müsste. Bleibt eigentlich nur die Zündanlage. Dabei würde ich auf Kriechstrom oder dgl. tippen. Könnte leichter Marderverbiss an den Zünkabeln sein bis zum "Durchschlagen" des Zündfunkens an einigen Stellen. Würde an deiner Stelle alle sichtbaren Zündkabel, Zündspule und Stecker einmal Grosszügig mit Motorplast - gibts bei Stahlgruber oder so - einsprühen, um evtl. kleine Risse zu versiegeln. In warmen Zustand bei abgestelltem Motor.


anonym
beantwortet von newcomer am 18. September 2009 08:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

denke dass die Umschaltautomatik Benzin/Gas nicht sauber arbeitet bzw. der Autochocke sprich Kaltstartautomatik

Kommentar von Simple_avatar4smallloehkl am 18. September 2009 09:08

ich denke, dass die umschaltautomatik vollelektronisch arbeitet?! also wie früher einen choke ziehen muss ich nicht, dazu ist der nissan zu neu (baujahr 2005 4 jahre alt). und warum arbeitet die umschaltautomatik dann bei warmen Wetter normal, bei kaltem feuchtem wetter aber nicht?



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Frage an die Computer Profis

    Warum "fügt" WMC dauernt sender hinzu

    Auto springt Morgens nicht an

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.