Frage von whity1988, 68

warum springt das auto von meinem bruder SOFORT an?

ich habe mich gefragt warum der kürzlich gekaufte wagen von meinem bruder DIREKT anspringt.. sobald der wagen an die zündung kommt läuft der motor sofort (älterer audi a8 bj ~2001)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 37

Was bedeutet an die zündung kommt ?: Meinst du damit, die Zündung einzuschalten?

Ohne, dass der Motor in Bewegung gesetzt wird, kann er nicht ans Laufen kommen.

Kommentar von whity1988 ,

sorry.. dumm formuliert :)
ich meine, das zündschloss hat ja 3positionen und sobald man die 3te position auch nur kurz betätigt läuft der motor direkt.. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, weil sowas habe ich noch nicht erlebt das ein motor so gut anspringt (nichtmal bei neuwagen)

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann springt der Motor also an, sobald der Anlasser betätigt wird. Warum sollte das nicht so sein?

Alles ist in Ordnung :-)

Antwort
von Lottl07, 22

Warum nicht, wenn Zündzeitpunkt, Zündkerzen und die Einspritzung stimmen ist das halt so. Sogar bei meinem 8 Jahre alten Diesel ist das so, noch nie Probleme gehabt und so soll es auch bleiben.

Wenn es bei anderen nicht so ist dann sollten sie vielleicht mal alles überprüfen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten