Frage von intahayatii, 91

Warum springt Auto nicht an, Ursachen?

Hallo Leute,
ich habe seit einem Monat ungefähr mein erstes Auto. Gestern noch beim Fahren ist das Auto geruckelt die ganze Zeit, beim anfahren und beim schalten. Hatte ein ungutes Gefühl, aber mein Umfeld meinte direkt, dass ich das Problem sei, weil ich Schwierigkeiten mit dem Auto hab, Gas & Kupplung also beim Anfahren. Heute ist das Auto nicht mehr angesprungen, ich hab das Auto kontrollieren lassen vom Nachbar, er meinte auch dass da was nicht stimmt. Schlüssel rein- Motor an- ruckel- aus. Genau so ist es. Motor springt also nicht an. Die Sache ist, Motor ist top, Batterie top, Sprit voll das Auto hat frisch TÜV bekommen. Nun sagte man, dass vielleicht jemand das Auto verriegelt hat? Ich habe keine Ahnung von sowas. Was kann es denn sein? Bitte um Information.

Antwort
von Alopezie, 46

Du hast keine Ahnung von Autos aber kannst sagen das der Motor und die Batterie top ist? Der Tüv prüft die Batterie nicht. Ich würde in die Werkstatt gehen, auch wenn wir dir ganz genau sagen was kaputt ist, du musst so oder so in die Werkstatt und die werden eh alles überprüfen. Lass ihn abschleppen. Benziner oder Diesel? Bei Diesel evtl Glühkerzen, war auch bei meinem Zafira so.

Antwort
von wolfram0815, 41

Es gibt viele Möglichkeiten. Da du nicht weiter weißt, bzw. es sicher auch nicht reparieren kannst, dein Nachbar außer "da stimmt was nicht" raus bekommt,wird es zeit für eine Werkstatt.

Antwort
von franneck1989, 33

Das kann vieles sein, ich tippe zunächst auf Zündanlage oder Spritpumpe. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen

Antwort
von Alsterstern, 55

Was heißt Batterie top? Wie alt ist sie? Und wann sind das letzte Mal die Zündkerzen gewechselt worden?

Kommentar von intahayatii ,

Also an Batterie mangelt es nicht. Ich habe leider 0 Ahnung von sowas, weiß leider nichts darüber. TÜV hat das Auto ohne Mängel bekommen, da müsste dann alles ok sein oder?

Kommentar von Alsterstern ,

Wenn Du 0 Ahnung hast, dann kannst Du doch nicht sagen, die Batterie ist top. Ein Auto kann durch den TÜV kommen und eine Woche später kann die Batterie kaputt gehen. Da muss man eben mal schauen von wann die ist. Irgendwo steht da das Datum, versuche das festzustellen.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten