Frage von GoodFrageHD, 38

Warum spricht sie nicht Klartext und warum verschweigt sie etwas?

Ich hatte ein Vertrautes Verhältnis zu einem Mädchen aus meiner Klasse. Es war so stark wie nie. Jedoch habe ich mich in sie verliebt und es ihr gesagt. Sie hat gesagt, dass sie mich extreeeem gern hat, aber keine Gefühle hat und joa... jetzt ist sie in einer Beziehung mit einem Typen den sie davor Hot fand. Davor war sie mit jemand anderem aus unserer Klasse in einer Beziehung (also sie ist nicht so eine... sie hatte schon länger was mit den beiden zu tun), jedoch werde ich aber "hinten angestellt".

Ich ignorierte sie und ihr zur liebe, habe ich mich versöhnt und versuche ein neues Verhältnis mit ihr aufzubauen.

Mein Problem ist aber, dass sie sowas sagt :

  • Ich hab MOMENTAN keine Gefühle
  • Ich mag dich meeeega, aber nur als Freund
  • Macht Komplimente o.ä.....

Dann jedoch schlägt sie manchmal doch ab und macht dann wieder Hoffnung. Ich frage mich nur, warum sie mir nicht ehrlich sagt "ne also ganz ehrlich, ich verliebe mich nicht in dich, weil mir X und X nicht passt".

Wenn ich ihr nicht "hot" genug bin oder sie nichts festes will, sondern heiße boys für den Spaß, dann soll sie mir das doch ganz einfach sagen ?

Ich verstehe sie manchmal nicht und ihre Aktionen und das nimmt mich grad mit.

Sie sagt auch "ja ich will dich ja nicht verletzen etc" und einen Tag später sagt sie dann noch "Ja mein Freund kommt gleich und dann gehen wir nachher ins Kino" (sie weiß doch, dass ich das nicht hören will ??)

Es regt zurzeit auf... ich weiß nicht, ob sie mit mir spielt, oder ob ich um sie kämpfen soll (natürlich nach ihrer Beziehung jetzt). Sie sucht selber nähe (umarmungen, kontakt) kommt immer wieder an etc. Jedoch hatten wir nicht all zu viel Persönlich zu tun, also konnte sie mich so noch gar nicht kennen lernen.

Soll ich jetzt also mehr ran (körperkontakt, reden, treffen - verschleiert als "freund") oder soll ich mich jetzt leise distanzieren ? Ich liebe sie wirklich und möchte sie nie mehr verletzen.

Ich weiß nicht weiter... sie redet auch mit ihren Freundinnin über uns (keiner sonst aus der klasse weiß es). Was die wohl da gesagt haben ?.... ich weiß es nicht und ich weiß nicht wo mein Kopf grade steht.

Liebe macht schwach und ich weiß nicht weiter... ich habe nurnoch augen für sie und desto mehr sie sich ziert desto mehr will ich RAN und kämpfen.... ich weiß nicht, aber jetzt in der Beziehung geht es nicht.

Was meint sie mit "MOMENTAN" keine Gefühle ? Also könnte es jemals was werden ? Hat sie vielleicht doch gefühle, aber ist jetzt in der "beziehung gefangen" ?

Ich weiß es nicht -.-

Antwort
von Panikh, 32

Man nennt es 'friendzone' aus der du nur rauskommst wenn sie erstmal keinen haben sollte. Hört sich jetzt hart an aber du musst für dich selbst entscheiden ob du ihr backup sein willst und damit klar kommst dass du nur das für Sie bist oder nicht. Und wenn nicht solltest du dich distanzieren :(

Antwort
von Stellwerk, 26

Junge, Du bist für sie nicht interessant als Freund, sondern nur als Kumpel oder Backup für schlechte Zeiten. Wenn Du nicht damit klarkommst, dass sie einen Kinogang mit ihrem Freund erwähnt, dann brich den Kontakt ab - oder akzeptiere, dass sie einen anderen hat, der halt auch mal in einer Unterhaltung auftaucht.

Du bist verliebt, sie nicht. Und egal, was sie tut oder sagt, Du interpretierst es über oder legst irgendwelche Bedeutungen rein, die nicht da sind oder die sie so nicht meint, weil Du Dir falsche Hoffnungen machst und weil Du mit der Situation, dass sie Dich nicht will, einfach nicht umgehen kannst.

Aus Selbstschutz würde ich zu Kontaktabbruch raten. Alles andere ist unnötige Selbstquälerei.

Kommentar von GoodFrageHD ,

Ich frage mich nur, ob ich mich mal näher ran wagen soll nach ihrer jetzigen Beziehung. Das wäre so für mich die letzte Hoffnung und wenn es dann wieder nicht klappt oder sie dann wieder wen anders toll findet, dann geh ich. Aber probieren würde ich es eigentlich schon gerne danach nochmal. Vorallem da wir uns jetzt körperlich näher kommen und das zwischen uns ist was anderes als Freundschaft es ist quasi eine Art abhängigkeit und sie weiß es so gut wie ich. Sie hat mehrere Versuche unternommen, dass ich wieder mit ihr Kontakt habe. Eifersüchtig gemacht, pläne ausgeheckt, damit ich sie anschreibe etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community