Frage von Jwerner97, 50

Warum spricht man heute nicht mehr von den Mendelschen Gesetzen sondern Regeln?

Ja. Warum ? :B

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 35

Diese Regeln sind nicht allgemein Gültig. Sie gelten z.B. nur bei monogenen Erbgängen, da hatte Mendel damals einfach das Glück, dass seine untersuchten Merkmale auch zufällig monogen waren.

Kommentar von Jwerner97 ,

Dankeschön ! Vielleicht kannst du mir auch bei meiner anderen Frage helfen ?? :)

Antwort
von SechsterAccount, 36

Weil sie nicht immer zu 100% zutreffen aber trz. In der Regel .