gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum spricht ein Kind keinen Dialekt, wenn es die Eltern tun?

gefragt von familychief am 09.08.2008 um 22:53 Uhr

Die Tochter von Freunden (6) spricht geschliffenstes Hochdeutsch, obwohl die Eltern überwiegend bayrisch sprechen. Wie kann das sein und wie kann man das Kind motivieren, auch Dialekt zu sprechen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17166)
erziehung (3165)
dialekt-sprechen (1)