Warum sprechen weibliche Muslime nicht mit deutschen Männern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist der Fluch der Lehre und Indoktrination, welcher auf muslimischen Frauen lastet.

Aber zum Trost für dich, muslimische Frauen sprechen nicht nur mit "deutschen" Männern nicht, sondern es ist ihnen, je nach konfessioneller Auslegung, auch weitestgehend untersagt, überhaupt mit "fremden" Männern zu reden und Blickkontakt zu ihnen aufzunehmen. Schließlich könnte SIE oder auch IHN ja gleich die sexuelle Lust erfassen. - So die Behauptung jedenfalls.

Eines der vielen Zeichen, welche den Islam als Religion "inkompatibel" mit dem Rest der Menschheit macht.

Die Frau despektierlich als "Alte" zu bezeichnen gefällt mir trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkifABl61
18.10.2016, 10:00

Den ganzen Tag harrt dieser User darauf, wieder einen seiner antimuslimischen Propagandasprüche abzudrücken.

2
Kommentar von earnest
18.10.2016, 12:41

DH für diesen Beitrag - dem ich mich allerdings im Punkt "Rest der Menschheit" nicht anschließe.

Mit meinen Worten würde ich den entsprechenden Satz so formulieren: Eine solch fundamentalistische Auslegung des Islams läuft allem zuwider, was sich hierzulande in Sachen Geschlechterbeziehungen in den letzten Jahrzehnten mühsam entwickelt hat.

0

Hm also es ist auch durchaus wahrscheinlich, dass du das ganze eventuell falsch deutest. Kann sein dass es so ist, wie du deutest aber das glaube ich irgendwie nicht, da ja nichts dran ist, einfach mal nach den Weg zu fragen. Vielleicht spricht der Sohn besser deutsch als sie? ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
18.10.2016, 16:04

Ich kenne niemanden, auch nicht streng gläubige, die davon absehen, nach den weg zu fragen oder nach irgendeine Straße zu fragen, nur weil der gegenüber dem anderen Geschlecht angehört. Das ganze dauert eh vielleicht maximal 20 oder 30 Sekunden.

0

Konservative muslimische Frauen dürfen nicht mit fremden Männern sprechen, egal welcher Nationalität der Mann ist. Das hatte nichts mit Dir persönlich zu tun, sie sind so erzogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marylinjackson
18.10.2016, 11:33

Die konservative Erziehung betrifft auch die muslimischen Männer. Ein zum Notfall gerufener Arzt in Tunesien würdigte die europäische Patientin nicht eines Blickes, geschweige denn, er untersuchte sie. Eine Befragung und medizinischer Rat erfolgte nur zwischen den Männern, vom Arzt zum Ehemann der Patientin.

1
Kommentar von Herb3472
18.10.2016, 13:25

@catweasel66: was Du persönlich ablehnst oder nicht, hat aber mit dem Thema der Frage nichts zu tun, und wird wohl auch allen anderen hier ziemlich wurscht sein.

0

Hatte eine muslimische Freundin und Stress mit ihrem Vater. Der wollte sie nach Ägypten entführen. Die muslimischen Männer sind halt sehr empfindlich, wenn man ihre Frauen anfasst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
18.10.2016, 02:20

anfassen ist ja wohl ne andere nummer wie nach dem bus fragen...mach mal halblang

0

Was für ein horrender Unsinn! Er dient offenbar dazu, hinterhältig einen Schein-Widerspruch "Muslima vs. deutscher Mann" zu konstruieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
18.10.2016, 11:38

Was soll das denn? Worauf nimmst Du Bezug? Dass konservative muslimische Frauen nicht mit fremden Männern reden dürfen, mit ihnen keinen Blickkontakt haben und ihnen auch nicht die Hand geben dürfen, ist eine unleugbare Tatsache!

2
Kommentar von hummel3
18.10.2016, 15:59

@Akif

Dein Kommentar - Antwort ist es ja keine, macht den Fragesteller und andere Leser jedenfalls keinen Deut klüger, warum sich die Muslimin beispielsweise so verhält.

Vielleicht solltest du deshalb mehr mit Erklärungen argumentieren, als mit böswilligen Unterstellungen. 

2

Also ich habe gestern mit einer gesprochen. Die hat sogar einen Hijab getragen.

Aber bist du dir sicher, dass seine Mutter genug Deutsch versteht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung