Frage von PotenzenHilfe, 40

Warum sprechen fremde Menschen nicht miteinander?

Servus Leute...

Ich spreche gerne mit fremden Menschen...Wenn es auch nur stumpfe Fragen sind...Also in der Fußgängerzone....Viele denken sich dann dabei "Was ist das für ein Trottel"...

Naja...Ich habe meinen Job , verdiene Geld ...Und in der Freizeit laber ich gerne Menschen an...Was ist nun daran schlimm?

mfg

Antwort
von MrHilfestellung, 31

Weil die meisten Menschen, wenn sie irgendwo alleine unterwegs sind genervt sind, wenn sie angesprochen werden.

Ich finde es auch nur in seltenen Fällen gut, wenn mich jemand in der U-Bahn anspricht.

Antwort
von Dhalwim, 6

Das kann man so pauschal garnicht sagen, die einen haben einen schlechten Tag gehabt, wiederum andere wollen irgendwas erledigen und nicht gestört werden, wiederum andere wollen nur ihre ruhe, wiederum andere sind verbittert.

Ich sprach hin und wieder mit Menschen, und es können nette Unterhaltungen werden, oder hitzige Debatten. Als Ich beim Supermarkt einen der wenig hatte vorlassen wollte, wurde Ich gefragt: "Hast du ein Problem?" Auch wo Ich nur bei einem fremden Mann mit Hund sagte (und den fand Ich wirklich schön), es sei ein schöner Hund,

draufhin kam wieder: "Hast du ein Problem?" Der Mensch hat grundsätzlich die Tendenz emotional zu reagieren, was nicht unbedingt schlecht oder gut ist, hat eben seine Vor und Nachteile.

Man muss eben aufpassen, dass man das richtige sagt und tut, denn wie gesagt, es können aufregende Unterhaltungen werden, oder vielleicht sogar (passierte mir aber Gott sei dank noch nie), in einer Schlägerei enden.

LG Dhalwim

Antwort
von Kirschkerze, 27

Naja zu meinen Hobbies gehört es halt nicht sich von Fremden anreden zu lassen ;) Im Grunde genommen hast du schon Recht, es ist nichts schlimmes - eigentlich im Gegenteil weil man so durchaus Leute kennenlernen kann. Aber dadurch dass so ein Verhalten nicht üblich ist, ist es halt doch widerrum abschreckend. Man denkt sich halt gleich "die will was blödes von mir", sei es Spendentechnisch abgezogen zu werden, oder Abozeitung hier usw. usw

Antwort
von erikology, 23

Das hat sich einfach so entwickelt. Wir halt nicht mehr gesprächsfreudig und schauen lieber auf unsere Smartphones. :|

Antwort
von Nonamechen, 27

Viele imfinden das als peinlich und anmache , so ist das heutzutage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten