gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sprechen Frauen eine "andere" Sprache, wie Männer, wenn es um Gefühle geht?

gefragt von Schanny am 01.07.2009 um 23:11 Uhr

Wie kann ich einen Weg finden, das mein Mann "meine" Sprache versteht, ohne sich zu verschließen? Hilft dieses komische Übersetzungsbuch Deutsch- Frau, Frau- Deutsch mit dem Dudencover den Männern ihre Frauen zu verstehen? Wer Hat es schon mal benutzt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frauen x 3.125 Männer x 2.563 verschiedene Sprache x 1

einchaot
beantwortet von einchaot am 1. Juli 2009 23:30
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Männer sprechen im allgemeinen nicht die selbe Sprache und verstehen deshalb die Sprache der Frauen auch nicht. (Da schließe ich mich nicht aus) Frauen sollten deshalb darauf achten,keine längeren Sätze zu bilden.Möglichst auch keine Sätze beginnen,die mit: -Ich -Mach mal -Sag mal -Kannst Du -Warum -Wieso -Weshalb anfangen.

Ganz schlimm....ist die Frage:"Liebst du mich"

(Denn dann ist klar,der Abend ist nun gelaufen,wenn nicht unverzüglich mit einem wie aus der Pistole geschossenem -Jaaa Schatz geantwortet wird)

Was sagt uns das nun?! Männer sind auf bestimmte Worte mit denen Sätze oft von Frau begonnen wird,allergisch

Das Gehirn blockiert bereits nach dem ersten Wort,falls es eines der Aufgezählten sein sollte.:-)

Syntax Error:-)

Kommentar von 8384b4a70b150f5a5dc42e46468131f3smallmops09 am 1. Juli 2009 23:31

Das bringt es auf den Punkt!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 1. Juli 2009 23:35

Danke Großer. Ich schreibe mir alle Worte auf und werde sie aus meinem Wortschatz verbannen.

Kommentar von onlinegutefrage am 1. Juli 2009 23:51

das finde ich alles quatsch

Kommentar von PauIine am 21. Juli 2009 06:16

kein Quatsch, sondern Wahrheit

Kommentar von onlinegutefrage am 1. Juli 2009 23:52

Kommentar von 925c485e0678c672fc80a777d3e80c6csmalleinchaot am 1. Juli 2009 23:58

Kommentar von 925c485e0678c672fc80a777d3e80c6csmalleinchaot am 1. Juli 2009 23:58

Ich finde gut,dass das gefunden wurde!

Llyra
beantwortet von Llyra am 1. Juli 2009 23:29
3x

Männer denken direkter. Was sie sagen, meinen sie meist auch so und denken dabei nicht dran, was du denken könntest. Sag ihm doch einfach auch direkt, was du denkst und empfindest, sonst kann er nur Rätsel raten.

Kommentar von talaza am 3. Juli 2009 02:40

Das stimmt! Männer denken logisch/geometrisch. Frauen eher facettenreich. (Durcheinander für den Mann.)

Ganz gefährlich ist, wenn eine Frau auf eine kurze Aussage des Mannes (chronisch) mit "Quatsch" oder "sei doch nicht so pessimistisch" antwortet. Aussagen von Männern sind meist Produkte logischen Denkens. Da ist ein "Quatsch" nur angebracht, wenn du begründet davon ausgehen kannst, dass er ein Detail nicht kennt. Nur wenn du ihm "neue Argumente" lieferst, wird er ein neues logisches Produkt erhalten. Frauen gehen gerne von dem aus, was für sie besser wäre, und nicht vom wahrscheinlicheren. <Ich hoffe darin können sich einige Leidensgenossen wiedererkennen.> mfg, manu

ps: Deutsch-Frau bezieht sich auf genau dieses Problem.

mops09
beantwortet von mops09 am 1. Juli 2009 23:16
2x

Vielleicht WILL er einfach nicht verstehen, weil er damit nicht umgehen kann?! Ist bestimmt Sache der Erziehung. "Männer weinen nicht" usw. Aber riechen kanne er ja auch nicht, was Du hast. Also schlage ich eine offenen Ansprache vor. Mit vieeel Geduld.

Kommentar von talaza am 3. Juli 2009 02:32

Das Männer weniger zu Gefühlsausbrüchen à la "weinen" neigen, ist nicht unbedingt ein Produkt der Erziehung.

mbmama
beantwortet von mbmama am 1. Juli 2009 23:15
2x

Die Gefühlswelt der Männer sollte man verstehen und ggf. akzeptieren. Als Frau ist es natürlich schwer die Gedankengänge des anderen Geschlechts diesbezüglich zu lesen. Sagen wir mal so: sie geben sich hinreichend Mühe - zumindest die meisten - die für uns wichtigen Informationen müssen wir aus dem scheinbaren Chaos ihrer persönlichen Darlegung herausfiltern.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 1. Juli 2009 23:13
2x

Warum muss dein Mann deine Sprache lernen? Lern du doch seine. Und als Buchtipp: Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus. Die von dir aufgeführten Bücher sind Witzbücher. Tipp von mir: Männer verstehen einfache Sätze mit klarer Ansage. Frauen reden um den heißen Brei und wissen oft selbst nicht, wovon sie reden. Wie soll "Mann" das dann verstehen?

wernilein
beantwortet von wernilein am 2. Juli 2009 18:36
1x

wie wollt ihr Frauen uns Männer verstehen,.das werdet ihr nie lernen,das bleibt unser Geheimnis,:-))

anonym
beantwortet von onlinegutefrage am 1. Juli 2009 23:21
1x

es ist doch gerade das spannende an einer beziehung daß jemand anders ist...ich denke man muß das nicht alles zu sehr sprachlich erklären...ich liebe dich reicht...kann ich kurz allein sein. .. wichtig ist doch die toleranz und der respekt sowie das vertrauen und die liebe. soetwas kann nicht erdiskutiert oder erredet werden solches kann nur gelebt werden auch ohne worte mit einem leichtem lächeln.

atti2812
beantwortet von atti2812 am 1. Juli 2009 23:15
1x

logisch geben männer selten gefühle zu, aber eigentlich sieht man was der gegenüber fühlt

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 1. Juli 2009 23:13
1x

unsinn... ganz normal offen reden... also 1=1 und a= a

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum können Männer eigentlich so schlecht Gefühle zeigen?

Wie soll ich meine Gefühle gestehen?

kann man seine gefühle unterdrücken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.