Liebe/r fhainer,
und welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

das ist "gossensprache". das ist die heutige jugendsprache. zumindest bei manchen
Das haben Jugendliche schon immer getan, in allen Kulturen und zu allen Zeiten. Dieses "Ausländer-Genuschel", wie du das bezeichnest, gehört aus linguistischer Sicht als Jugendsprache zu den so genannten Sondersprachen. Sondersprachen sind Sprachen, die der sozialen Abgrenzung dienen und bewusst für Außenstehende (in diesem Fall die Erwachsenen) unverständlich sein sollen. Sie haben sozialisierende und identifizierende Funktion, in sie dem das Werte- und Verhaltensrepertoire der Jugendlichen von der Normenwelt der Erwachsenen abgrenzen und die jugendlichen Gruppen intern stärker verbinden.
Vielen Dank, fundierte Antwort, so wünsche ich mir das !
Ich bin selbst erst 16 und finde diese Ausdrucksart sehr schlimm, da man sich fragt, ob diese Leute vom Wickeltisch gefallen sind, oder ob sie nicht genug Liebe bekommen haben. Für mich TOTALE LOOSER!!!!

Sie wollen einfach nur cool klingen, ich find diese dämliche Sprache einfach nur widerlich.
Nicht alle Jugendlichen - ein Teil.
Und sie sprechen so, weil es "cool" wirken soll. Und traurigerweise sind es viele auch von zu Hause nicht mehr anders gewohnt und können sich nicht anders ausdrücken.

Das scheint teilweise "in" zu sein, obwohl ich so manches Mal den Eindruck habe, die können garnicht anders!
also das ist eigentlich kein ausländer genuschel weil das hört sich voll rassistisch an so wegen ausländer weil nicht nur ausländer sprechen so auch voll viele deuschen reden so weil die denken die sind cool

so spricht ja tatsächlich niemand, das ist nur das nachäffen der sprache von komikern, die sich diesen slang als angebliche sprachliche verständigung ausgedacht haben (beisp: dragan und alder auf comedy channel- oder auch zwei münchner, von denen einer john friedman heißt. der name des anderen fällt mir gerade nicht ein- der eine ist rechtsanwalt, der andere architekt- sie verdienen aber inzwischen ihr geld als komiker

wenn meiner so anfangen würde , dann würde ich sagen he alter wenn du so weiter machst ist das so wie mit dem Schielen , wenn du nicht aufpasst bleibt der Mist für IMMER UND EWIG und ob das in 10 jahren dann immer noch so coooooool ist bezweifel ich.. Ha , den Gesichtsausdruck stell ich mir dann vor. Aber Spass bei Seite vielleicht kein wunder wenn der oder die in der Schule schlecht im Fach deutsch sind............... Schlimm ist das die garnicht merken wie lächerlich das klingt.

Weil sie keine Bücher mehr lesen, ihre Sprache dem SMS- Jargon anpassen, nur noch mit Musik im Ohr durch die G

Weil sie wahrscheinlich ein Identitätsproblem haben bzw.Minderwertigkeitskomplexe.

Weil sie keine Bücher mehr lesen, ihre Sprache dem SMS- Jargon anpassen, nur noch mit Musik im Ohr durch die Gegend laufen (und somit jede andere Wahrnehmung auch gestorben ist) und auch ansonsten kaum noch zu motivieren sind (von Ausnahmen einmal abgesehen). Leider sind dies meine Erfahrungen der letzten Jahre - die täglich auf´s neue bewiesen werden.

Eine eigene Jugendsprache gab es schon immer.
Fast alle können auch anders sprechen, z.B. in der Schule oder im Job. Was du beschreibst, gilt sicher nicht bei allen als cool, es gibt verschiedene "Dialekte".

http://www.bruhaha.de/jugendsprache.html ist eine Sprache für sich, also für die Jugendlichen

also ich spreche nicht so...ich spreche ziemlich normal und meine freunde eigentlich auch...ich denke so sprechen nur die, die aus nicht so guten verhältnissen kommen (das soll jetzt nicht irgendwie böse gemeint sein)
Nicht alle sprechen so. Hängt vornehmlich mit dem Elternhaus zusammen.
ach die können auch ganz normal sprechen wenn die mama dahinter steht ;-)
DH
stimmt dh
Auch von mir ein DH. "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" sollte Pflichtlektüre in den Schulen werden.
also ich hab das buch schon gelesen! ich finde des voll cool! und ich verwende sogar den genetiv!
DH
Das ist, mit Verlaub, Unfug.
thx, na dann mal gute Nacht, armes Deutschland !
jo nacht..... =)