Frage von BennyRay, 109

Warum sprechen alle Jugendlichen so... komisch?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich verstehe nicht warum alle in meinem Alter so sprechen! Es scheint so als ob die deutsche Sprache sich zurück entwickelt. (ja ich weiß die Frage ist im Grunde sinnlos)

Antwort
von Malavatica, 44

Du musst ja nicht genauso reden. Du scheinst immerhin eine wohltuende Ausnahme zu sein. 

Von Weiterentwicklung, wie hier manche antworten, kann ich da nichts erkennen. Die Sprache von denen verwahrlost immer mehr. Im Berufsleben wird ihnen das nicht weiterhelfen. Im Gegenteil. Hoffentlich können sie wenigstens dann vernünftig reden. 

Antwort
von 19Karma99, 44

Sie entwickelt doch nicht zurück sondern weiter es werden im jugend jargon(jugendsprache) immer mehr Wörter eingeführt bzw raus genommen. Es werden aber kaum welche neu geschaffen sondern schon vorhandene genommen unsere Zeit(bin 17) übernimmt viele Wörter aus den englischen Sprachgebrauch aber auch werden immer mehr Wörter benutzt die vor ein paar Jahren nur in der hiphop-szene benutzt wurden. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von ShatteredSoul, 44

Das war zu meiner Schulzeit vor ca. 10 Jahren schon so und wird wohl immer schlimmer. Eine Erklärung könnte sein, dass in unserem Land immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund und schlechten Deutschkenntnissen leben und sich die Kinder/Jugendliche dann so manche Wörter davon abschauen und in ihren Wortschatz übernehmen.

Da möchte ich aber nicht den Migranten einen Vorwurf machen, sondern eher der Politik, die es einfach nicht gut genug hinbekommt, dass die Leute besser integriert werden.

Kommentar von 19Karma99 ,

So ein Quatsch, die deutsche Sprache lebt ( un gegensatzt zu Latein z.b) und das ist auch gut so stellen Sie sich vor wir würden noch so wie Luther oder Goethe reden.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Hör dir erstmal an, wie die Jugend von heute (zum teil) redet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand gut finden kann.

OK, ich sehe gerade dass du auch erst 17 bist. Dann ist es natürlich klar, dass es dir gefällt ^^

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Naja, sowas habe ich mir schon aus der Zeichensetzung ableiten können, bin von daher nicht weiter auf den Kommentar eingegangen. In meinen Augen ziemlicher Schwachsinn, auch wenn ich im gleichen Alter bin, aber wie sich die Jugendlichen heute größtenteils unterhalten... Schrecklich... Naja, Ansichtssache.

Kommentar von 19Karma99 ,

Es kommt auch von Region zu Region an weshalb man nicht sagen kann das es jetzt Schwachsinn ist was ich sage. Und das die Sprache sich Entwickelt stimmt ja auch. Und Das meine Zeichensetzung bzw. Meine Grammatik nicht die beste ist weiß ich.

Antwort
von Mabelu, 28

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren. Ich schätzte mal alle denken genau wie du nur keiner traut sich richtig dass zu sagen. Wenn einer damit anfängt denken alle : Og nein wenn ich da jetzt nicht mithalte bin ich nicht cool .

Antwort
von PeterLustig1999, 33

Was du meinst, ist vermutlich dieses "Schgeh Mecces", dieses ewige Auslassen von Wörtern, die Nicht-Unterscheidung zwischen "ein" und "einen", dieses ständige "Alter", "Schwör" oder "Wallah" (Keine Ahnung, wie man das genau schreibt).

Das kenne ich nur zu gut, fast alle hier in meiner Gegend reden so, fast niemand legt mehr Wert darauf, sich korrekt auszudrücken. Das Schlimme hier ist: Die Mädchen hier (Ruhrgebiet) drücken sich größtenteils noch schlimmer als die Jungs aus. Für mich als 17-jährigen Jungen schrecklich.

Woher das kommt, kann ich dir leider nicht mit vollkommener Sicherheit beantworten. Es könnte aber an denen liegen, die aus einem anderen Land hier her kamen und der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Vermutlich haben viele Jugendliche beim Gespräch mit solchen Menschen einiges aufgeschnappt, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Antwort
von Kristalles, 31

Ich spreche höchstens im Dialekt oder ab und an mal Denglisch ,meinst du diese Art von Sprache ? XD

Antwort
von TheDarkSlam, 29

Die deutsche Sprache entwickelt sich weiter. So blöd das klingt. Das ist aber überall so. Wenn früher Kollege oder Bube einen Freund etc. beschrieben haben, war das damals modern, heute sind es Sachen wie Diggah oder Junge. Ich finde die neue deutsche Sprache leider auch etwas unschön.

Antwort
von CarpeDiemGDL, 12

Ich bin skater, da hat man ne ganz andere Sprache, ist z.T auch ne Lebenseinstellung. Wenn man natürlich so mit Azzlack slang redet, wie z.B "Vallah bruder schwöre voll krass digger", finde ich auch traurig.

Antwort
von karamellkotze, 14

Ich verstehe nicht, wie die meisten Jugendlichen ihre eigene Sprache nicht richtig benutzen und Rechtschreibung ein Fremdwort für sie ist. Ich kann das gar nicht ab, deswegen versuche ich mich auch von sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter fernzuhalten. Das ist echt schlimm

Antwort
von Germany12345, 34

Kannste mal erklären?
Ich bin auch in deinem alter vllt rede ich auch so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten