Frage von merjana, 46

Warum spinnt mein Mausrad?

Hallo,

seit einiger Zeit spinnt mein Mausrad total ab beim Scrollen. In zahlreichen Foren habe ich gelesen, da könne man nichts machen, das Mausrad sei kaputt. Aber ich habe sie erst seit einigen Monaten und ganz billig war die auch nicht (Gamer-Maus). Es ist folgendes Model von Trust die Illuminated Mouse. Also ich weiß nicht, wie die Qualität von den Dingern ist, aber mein Bruder hat die Gleiche (am selben Tag gekauft) und nicht das Problem.

Nun ja. Folgendes habe ich schon ausprobiert. 1. Grafikkarte aktualisiert. 2. Maustreiber deinstalliert und neu drauf gehauen. 3. andere Mäuse ausprobiert und die funktionieren einwandfrei.

Was meint ihr? Kennt einer das Problem? Oder muss ich tatsächlich das Ding in die Tonne hauen. Dieses Hoch- und Runterspringen nervt tierisch und ist mega anstrengend.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FanatikaLP, 30

Ich denke du solltest den Support anschreiben , wenn du Garantie hast und sie so kompetent wie bei LC sind werden sie die schnell einen neue auf Kulanz zusenden d.H. du musst die alte zürück senden und die neue annehme.

Kommentar von merjana ,

Okey danke. Werde ich versuchen.

Antwort
von Mekkadrill, 32

"habe sie erst seit einigen Monaten "
schon was von Garantie gehört ?

und ja deine Foren haben recht, selbst wirst du da wenig machen können da wahrscheinlich der Poti vom Mausrad defekt ist

Kommentar von merjana ,

Ja ich habe in der Tat schon mal was von Garantie gehört. Aber wenn dem so wäre, hätte ich mich nicht weiter mit ihr abgeplagt. Auf dem Ding ist keine Garantie drauf. 

Kommentar von Mekkadrill ,

warum soll da keine Garantie drauf sein ? hast du es in Deutschland gekauft ? dann hast du auch 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren ist immer richtig, Garantie hat man aber nur, wenn man sie mit dem Händler zusätzlich vereinbart hat.

LG Culles

Kommentar von Mekkadrill ,

den unterschied merkt sich doch sowieso keiner ^^