Max W. am 07.06.2008 um 10:36 Uhr
Es passiert jetzt von Zeit zu Zeit, dass mein Internet zwar anbleibt, jedoch keine daten Empfängt, sprich Websites bauen sich nicht auf und so weiter.. woran kann das liegen??(Habe Wlan)

Wie beseitigst du dieses Problem - hilft es z.B. wenn du deine Netzwerkverbindung neu startest? Das könnte bei der Beantwortung der Frage helfen.

habe auch wlan. das ist nunmal so bei wlan. hin und wieder bricht es zusammen. du musst es neu starten dann geht es wieder. deshalb hab ich mir jetzt D-Lan angeschaft und benutze das wlan nur noch das ich mit meinem ds ins internet komme. Dlan steckst du an der steckdose ein, also internet übers hausstromnetz. funktioniert hervoragend. kann ich echt nur weiterempfehlen.

hast Du einen neuen Virenscanner installiert ?
Ich hatte danach ähnliche Probleme.
Max W. am 7. Juni 2008 11:00 nein nicht das ich wüsste..

Welchen Router hast Du? Hast Du mal versucht Deinen PC über Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden um auszuschließen dass es am WL liegt?
ja genau das tue ich dann immer. Das hilft dann auch immer und das internet funktioniert wieder einwandfrei. Nur sind diese unterbrechungen ziemlich nervig, wenn man grade im internet spielt o.ä..
Irgendwo in der Verbindung von deinem PC zum Server deines ISP kommt es zu einer Unterbrechnung (vermutlich im WLan) - der Server denkt, Du bist nicht mehr da und kickt dich raus. Funktioniert dein WLan wieder gibts trotzdem keine Verbindung. Du musst dich quasi am Server neu anmelden. Der Fehler könnte auch beim Server deines ISP oder bei einer leicht instabilen DSL-Leitung liegen.
ab 16. haben wir ne 6000er leitung hoffe dann wird es etwas besser.