Meine Schwiegermutter kann absolut nicht akzeptieren,das wir uns kirchlich haben trauen lassen.

Dann soll ses lassen... Ihr noch nen schönen Lebensabend !

Meine spinnte nicht! Ihre Tochter hatte so ihre Probleme.. Man müsste die Vererbungslehre neu schreiben.

schwiegermütter meinen es doch nur gut ;)) meine schwiegermutter in spe ist auch eine ganz tolle frau....das ist auch einer der gründe weshalb ich nie heiraten werde. diese vorstellung weihnachten und geburtstage mit ihr zu feiern, lässt einen kalten schauer über meinen rücken laufen. lass deiner schwiegermutter bloss nicht die freiheit sich in eurer ehe einzumischen....irgendwann will sie dir noch vorwerfen, dass du deine kinder nicht erziehen kannst.

Deiner Frage ist nicht wirklich zu entnehmen, ob Du einen Rat suchst oder nur unsere Meinung hören willst.
Die Hochzeit ist ja schon gewesen, also ein eindeutiger Fakt, den Deine Schwiegermutter nicht mehr beeinflussen kann. Und es ist auch Euere Sache, nicht ihre.
Ich würde ihr klarmachen, dass ich über dieses Thema keine Diskussionen will und ihre Kommentare dazu einfach überhören.
Im übrigen kannst Du Deine Aussage über Schwiegermütter nicht so verallgemeinern. Meine Tochter hat auch kirchlich geheiratet, und ich habe als Schwiegermutter kein Problem damit. Und mein kirchlich eingestellter Schwiegersohn auch nicht. Alles eine Frage der Akzeptanz anderer Ansichten. Ich spinne jedenfalls nicht.

Ist sie denn gegen den christlichen Glauben? Ihre Meinung kann sie ja äußern, aber es war schließlich eure Entscheidung und die Hochzeit war doch sicherlich sehr schön.

was kümmerts dich? Bist du mit ihr verheiratet?

wenn ich das herausgefunden habe werde ich es bei meinem Schwiegermonster abstellen!!!

na uuund? Es ist doch Eure Sache, was Ihr macht. Sie wird sich schon wieder einkriegen.Vielleicht ist sie beleidigt, dass sie nicht dabei sein konnte - oder doch?

Na wenn die sonst keine Problem hat???
Lass sie doch. Stell deine Ohren auf durchzug wenn sie damit anfängt.

Und wen hast Du geheiratet? Deinen Mann oder Deine Schwiegermutter? Es geht ihr gar nichts an, das ist allein Eure Sache!