Frage von ToniKim, 35

Warum spielt überall zum Weihnachten Last Christmas Song von Wham?

Wie ist es dazu gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rottx1512, 7

Weils momentan schon so was wie Tradition bei den Radiosendern ist. Genauso wie Weihnachten selbst. Das Ironische daran ist ja eigentlich, dass es sich bei Last Christmas um kein Weihnachtslied handelt sondern um ein Liebeslied das eine Geschichte erzählt die "ganz zufällig" an Weihnachten spielt. "Last Christmas i gave you my heart." = Letzte Weihnacht gab ich dir mein Herz.

Antwort
von kaufi, 10

Weil die Leute die es auflegen meinen, es wäre noch ein Hit und würde immer noch jedem gafallen :-D

Antwort
von JupStrunk, 4

weil "Christmas" drin vorkommt denken alle, die kein Englisch können, das währ ein Weihnachtslied !!!

und die Melodie ist ja nicht sooo schlecht, geht einem auf Dauer nur auf die Nerven... :D

Antwort
von Skibomor, 25

Ja, wie wird ein Lied zum Hit? Weil es vielen Menschen gefällt möglicherweise...


Antwort
von valvaris, 19

so möglicherweise.

Antwort
von Gwarn, 13

Weil man die Leute, die noch nicht genug im Weihnachtsstress sind, prima damit nerven kann. ;-)