Frage von Gheeee4, 61

Warum spielt niemand Twisted Fate auf AD?

Bevor jetzt alle rumjammern: "TF hat man auf Ap zu zocken", lest es euch einfach durch. Meiner Meinung funktioniert er prima als adc, da er mit seiner e passiv angriffstempo erhält und somit Gold spart. Außerdem funktionier die "aktive" seiner e super mit attackspeed und macht sogar auf lvl 5 mit viel angriffstempo massiv magischen Schaden, was es schwer macht gegen ihn Resistenzen zu bauen. Er ist zwar nicht mobil (wie Jhin) kann sich jedoch mit seiner w wunderbar schützen und hat natürlich noch andere nützliche effekte (slow und mana). Seine W funktioniert auch unäbhängig wie viel ap er besitzt (macht natürlich keinen Schaden), was auch für ad TF sprechen würde. Seine Q ist leider mehr oder weniger nutzlos. Sein Passiv gibt ihm meiner Meinung nach ein sehr starkes Lategamescaling. Die Ulti ist unabhängig von AP oder Ad. Items die ich bauen würde (Reihenfolge erstmal egal) Rageblade(dort hat man sogar etwas Ap), Runnans, Infinity, Attackspeed boots, Statikks oder Rapidfire Cannon, Blutdürster. Ich persönlich habe es schon ausprobiert und er kann einen enormen Schaden anrichten. Ich halte es für sinnvoll, jedoch muss es ja einen Grund geben, warum ihn niemand auf ad spielt. Ich würde auch nicht sagen, dass er schwächer als Ap tf ist, da er zwar kaum burst aber viel dammage over time hat. Schreibt mir mal eure Meinung. Haltet ihr es für sinnvoll? Und wenn nein warum und wenn ja vielleicht wisst ihr ja warum es niemand spielt. Ich persönlich spiele es sehr gerne aber da bin ich wohl der einzige.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KayloFking1, 20

Also meiner Meinung nach geht das komplett klar. Ich bin selber Tf main. Spiele ihn zwar Ap mid aber manchmal bekommt man seine Lane eben nicht. Seine W hat doch ein Ad scaling Jungs was labert ihr. Die Ult lässt sich wunderbar als escape benutzen. Schnapp dir einen Thresh oder ne Leona und klatsch dich durch die Kluft. Solange du deine Q nicht skillst und dein E maxxt, ist alles sauber.

Kommentar von Gheeee4 ,

R E W Q

Antwort
von MyNameIsKenny, 40

Wie du schon gesagt hast, ist TF eben nicht so mobil wie andere Champs. Aber das ist meiner Meinung auch der einzige Makel. Lass dir nicht vorschreiben, wo du deine Champs spielst, solange es nicht kompletter Müll ist. Ich selbst spiele unheimlich gerne Sion im Jungle, da er durch seine Ult und Q auch super für Lane-Ganks zu haben ist. 

SG Kenny aka MännerAbend, wenn wer Lust hat mit mir zu zocken :D

Antwort
von Franzmann0815, 38

Es gibt einfach stärkere adc. In einem fight AP tf vs ad tf, ist der ad-ler im Nachteil. Der AP tf oneschootet den adler im late game. Mit AP ist er meiner Meinung nach am stärksten.

Aber wenn du den ad kannst.... Warum solltest du das dann nicht auch ausnutzen? :D

Kommentar von Gheeee4 ,

Klar oneshotet der ap ler den adlern im late game. Als Ap-ler ist ja auch als mage seine aufgabe squishies zum platzen zu bringen. Als Adc kann er das natürlich nicht bringt aber konstant schaden mit. Ein Adc zieht im 1v1 in der Regel immer den kürzeren. Klar gibt es Ausnahmen (z.B. Vayne) oder wenn man den Tank kitet usw.

Kommentar von Franzmann0815 ,

4 monate sind um..... biste tf adc main geworden? :D

Antwort
von TheSurion, 19

Also ich seh immer mal wieder tf adc

Antwort
von Jp98125, 31

Ap ist einfach besser bei tf und andererseits gibt's einfach stärkere adcs deswegen spielt man eher die, auch wenn man tf schon ad spielen könnte

Antwort
von HannesRe, 15

Es ist nicht mobil genug, das heißt wenn er einmal im Fight ist kommt er so schnell nicht mehr raus.
Keiner seiner skills hat ein ad scaling, also hat er einen Nachteil.
Zudem muss man als adc auf der Bötlane präsent sein, während man als midlaner sie ult super zum roamen nutzen kann

Antwort
von Luvenstein, 28

Also ich spiele TF adc auf atkspeed meist wenn ich gegen Twitch spiele. Unsichtbar? HAH! von wegen.  B)

Hat bisher wunderbar geklappt.

Antwort
von XRagon, 37

Die Reichweite von ihm ist nicht sehr hoch.
Nicht so wie die von Caitlyn oder Ashe und sein Attakspeed kommt auch nicht an eine Jinx ran eine Ashe Q oder eine Kog' maw W.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community