Frage von GuterRat1031927, 182

Warum spielt Neymar in Brasilien?

Warum spielt er in der brasilianischen Nationalmannschaft (für die Olympischen Spiele) wo ich doch auf Wikipedia gesehen hab dass die Olympia Fussball Mannschaft nur aus Nicht-Profis bestehen darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RasThavas, 87

Wenn das so bei Wiki steht, ist das definitiv falsch! Auch ALLE deutschen Spieler sind Profis, die in deutschen Bundesliga-Clubs spielen. Timo Horn zB ist Torhüter beim 1. FC Köln, Und damit kaum "Amateur"

Genau genommen ist das deutsche Team identisch mit der U23 - Nationalmannschaft. 

Das ist bei Fußball nämlich bei Olympia der Punkt: Die Spieler dürfen nicht älter als 23 sein, mit 2 Ausnahmen. Amateure müssen sie nicht sein

Kommentar von yawabi ,

3 Ausnahmen soweit ich weiß

Kommentar von RasThavas ,

kann auch sein, Ich hab eigentlich von Sport im allgemeinen und Fußball im Besonderen keine Ahnung. Abgesehen von Handball, wo bei Olympia die reguläre Nati spielt.

Antwort
von KaterKarlo2016, 34

Für das Fußball-Turnier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gelten im Hinblick auf die Kader andere Regeln als für eine Europa- oder Weltmeisterschaft. DFB-Trainer Horst Hrubesch darf keine EM-Fahrer, keine Transferspieler und maximal zwei Profis pro Club nominieren.

Außerdem dürfen bei dem Olympischen Fußballturnier in Brasilien ausschließlich U-23-Mannschaften an den Start gehen. Allerdings sind pro Nationalteam drei Spieler erlaubt, die älter als 23 Jahre alt sind. Deutschland schickt 2016 seine U21-Mannschaft ins Rennen um den Titel - verstärkt durch drei ältere Profis.

http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/fussball-olympia-2016-deu...

Die Frage wurde aber bereits schon mehrfach auf Gutefrage.net gestellt und kann leicht eingesehen werden:).

KaterKarlo2016

Antwort
von 1900minga, 100

Da hast du ja nen Schwachsinn gelesen.
Bis auf 3 Außnahmen, muss das Team aus U23 Spielern bestehen.
Und sie dürfen nicht bei der EM/o.ä. teilgenommen haben ( im selben Jahr )

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Danke für die Antwort ich habe wohl den Artikel nicht fertig gelesen

Kommentar von Pucky99 ,

Das stimmt nicht, das gilt nur für die deutschen Spieler. Absprache zwischen DFB und den Clubs der Bundesligen.

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Ich hatte halt ich der deutschen Mannschaft niemanden aus der Jetzigen Profi Mannschaft gesehen

Kommentar von 1900minga ,

Neymar hat deswegen extra auf den Copa America verzichtet, um eben bei Olympia teilnehmen zu dürfen ;)

Kommentar von 1900minga ,

Profis sind das auch...

Antwort
von Noronha, 51

Ein Glück!


Antwort
von hydrahydra, 117

Alle olympischen Sportler sind Profis. Wo hast du denn den Quatsch her?

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Sie sind nicht bezahlt

Kommentar von hydrahydra ,

Das heißt nicht, dass sie keine Profis sind.

Hier, alles Profi-Spieler: https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianische\_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft/Oly...

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Ja aber Neymar kriegt Geld für die Teilnahme an Spielen

Kommentar von kim294 ,

Aha. Ginter oder die Bender-Zwillinge sind also keine Profis? Ginter ist sogar Weltmeister

Kommentar von TB1718 ,

kim294 Für den deutschen Kader sind Spieler, die nach dem 1.1.1993 geboren sind und drei ältere Spieler spielberechtigt!

Antwort
von kenibora, 74

Schau mal nach wieviel deutsche Spieler schon Profiverträge haben.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community