evistie am 18.03.2007 um 18:51 Uhr
Habe mir einen neuen PC mit Win XP Media Center Edition gekauft. Zu meiner Verblüffung kann ich keine DVDs drauf abspielen und auch mp4 "kommt" nicht. Angeblich (lt. Fehlermeldung) soll ich Einstellungen verändern. Hatte diese Schwierigkeiten auf meinem Laptop mit Win XP vor drei Jahren nicht! Was fehlt meinem PC bzw. was kann ich tun? Die Einstellungen der "Anzeige" habe ich bereits bei beiden Computern verglichen und kann keine Unterschiede feststellen. Bin ich zu dumm oder was?!

Arthur Dent's Antwort kann ich nur bestätigen - auch der Media Edition fehlt aus rechtlichen Gründen der DVD-Codec. Installier ein DVD-Abspielprogramm Deines Vertrauens (gibt auch Freeware, zB. AVS DVD Player) und dann sollte es funktionieren.

Hi ich weiss nicht, ob es bei der Media Edition anders ist, aber im win XP ist kein DVD codec dabei, XP kann von Haus aus keine DVDs abspielen. Meist ist aber bei der Grafikkarten-Treiber-CD ein gebundeltes DVD-Abspielprogramm dabei (WinDVD z.B.) Wenn das installiert ist, benutzt auch Win XP den dann vorhandenen Codec und dann klappts auch mit dem Nachbarn :)
evistie am 18. März 2007 19:49 Hi, Nachbar ist nicht so wichtig, Hauptsache, es klappt mit dem PC... Danke für Deine schnelle Antwort!

hallo, die antworten waren alle okay. mit microsoft ist das so eine sache! da denkt man, das sei was Gutes, aber denkste. Ich habe auf Rat von MS Onecare installiert und wollte es schon erwerben, aber dann merkte ich, dass die netzwerkverbindungen z. t. nicht mehr finktionsfähig waren. also mühsam wieder alles zurück. so ist das auch mit der medeia edition. immer mit einschränkungen. meistens sind die kleineren besser und wendiger.
mfg
boofke
Supi!! Freeware runtergeladen und es funzt!!! Danke für den heißen Tipp!!!!