Frage von gutefrageuser96, 20

Warum spielt mein Acer 5740d Laptop total verrückt?

Hallo liebe Community,

Seit 1-2 Tagen spielt mein Laptop, Acer 5740d, komplett verrückt. 

Es hat damit angefangen, dass ich ihn ganz normal hoch gefahren habe, dann macht er 2 mal einen lautes Piepsgeräusch, es erschien ganz kurz ein schwarze Seite mit weißer Schrift. Dann bei der Passworteingabe merkte ich, dass die eingebaute Tastatur nicht funktioniert. Darauf habe ich die Bildschirmtastatur aktiviert und konnte mich einloggen. 

So habe ich dann auch gegoogelt, woran das liegen könnte und darauf eine Serie geschaut. Irgendwann ist 20ca mal hintereinander ein Fenster aufgepoppt, in dem irgendwas mit F7 und ein einraste Funktion stand. Diese habe ich weggeklickt und danach ging gar nichts mehr so richtig. Daraufhin habe ich den Laptop neugestartet. Dann kam ich teilweise gar nicht mehr weiter als auf die Seite, wo stand ob man im normalen oder abgesicherten Modus starten will, wo er dann hängen blieb. Oder wenn ich bis zur Anmelde Seite kam, gab der PC dauerhaft irgendwelche Zeichen ins Passwortfeld ein oder die Bildschirmtastatur stellte sich auf AltGr fest und man konnte nicht mehr schreiben. 

Nun habe ich es ein Tag später nochmals versucht. Immer noch das gleiche Problem, aber ich hab es geschafft mich einzuloggen. Jetzt habe ich ein Virenscanner drüber laufen lassen,der nichts gefunden hat. Wenn ich ein Textfeld öffne, ob Windows Suchfeld, Mozilla oder sonstiges, gibt der Laptop immer nur die Buchstaben b und manchmal v ein. Zudem öffnet sich überall die ganze Zeit das Fenster, das erscheinen würde, wenn man mit der Maus Linksklickt. In Mozilla erscheint sogar der Mauskursor, der normal im Tippfeld erscheint einfach links oben von dem Mozilla Symbol. Das Problem mit der Bildschirmtastatur besteht weiterhin. Zusammengefasst, macht der Laptop einfach irgendwas und was er will.

Ich bin ziemlich ratlos, was da passiert ist. Ob da ein Software Defekt vorliegt, da der Laptopbereits 6 Jahre alt ist oder es schlicht weg eine Art Virus ist oder sonstiges ist für mich in keinster Weise erkenntlich.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

Danke im Vorrraus! :)

Antwort
von gutefrageuser96, 9

Kleines update: Ich habe die eingebaute Tastatur deinstalliert. Jetzt funktioniert der Rest wieder größtenteils, bis auf die Tastarur natürlich. Ich denke das Problem geht demnach von der Tastarur aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten