Frage von Kranich55, 88

Warum spielt jeder Fußball?

Ich finde es sehr traurig, dass die Vielfalt an Sportarten immer mehr zurückgeht und viele dadurch "aussterben". Alle spielen Fussball und ab und zu hört man mal von einem Handballer... deshalb meine Frage: weshalb ist dieser Trend erkennbar und was konnte man dagegen tun? Wie ist eure Einstellung zu diesem Thema?

Antwort
von Naturphaenomen, 14

Fussball ist nun mal eine

Antwort
von Gat2001, 9

Im Fernsehen dominiert halt ganz klar der Fußball. Nichts wird mehr gezeigt und nirgendwo sind die Einschaltquoten höher. Das färbt natürlich ab, entsprechend wollen die Jungen und mittlerweile auch Fußball spielen. Basketball, Volleyball oder Hockey findet in den Medien kaum statt, entsprechend sind diese Sportarten auch deutlich weniger populär.

Antwort
von DerDxda, 1

Es gibt eigentlich 2 Hauptgründe.

1. Fußball ist ein einfacher unkomplizierter sport. Deswegen können die Kinder auch schon mit 3 oder 4 anfangen zu spielen.

2. Die eltern schicken einen oft in frühen jahren zum Fußball training oder die Freunde überreden einen mal mit zu kommen.

Ich persöhnlich verabscheue Fußball, da es einfach ein Sport für Idioten ist.(Deswegen gibt es auch so viele Hooligens). Der Sport ist auch einfach sehr langweilig. Ich spiele jetzt seit ich 6 bin Basketball und habe auch 2 oder 3 Jahre Fußball gespielt (Freunde haben mich dazu gebracht).

Antwort
von Bonanca1302, 26

Das liegt einfach an unserer Kultur. Hier hat sich als Sport nunmal Fußball "durchgesetzt". Genauso wie sich bestimmte Film oder Musikformate durchsetzen, setzt sich auch eine Sportart durch.

Wenn du nach Amerika (USA) gehst interessiert es da relativ wenig, da ist American Football z.B. deutlich interessanter.

In korea (weiß grade nicht ob Nord oder Süd, lyncht mich nicht ._.) ist dafür zocken der "nationalsport".

Dagegen kann man grundsätzlich nichts tun. Wie du vllt mitbekommen hast, interessiert es die Fans nichtmal wenn der FIFA präsident korrupt bis zum geht nicht mehr ist.

Meine Einstellung: Ich finde Fußball langweilig (im TV), würde auch nie selber geld ausgeben um mir ein Spiel im Stadion anzuschauen (im Stadion ist es eher das "feeling" als das spiel).
Immerhin zwingt uns ja keiner den Sport auszuüben und / oder ihn zu gucken ;)

Antwort
von Ninombre, 27

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass es so ist. Im Fernsehen ist leider der Trend extrem auf Fußball ausgerichtet, vielleicht kommt daher der Eindruck, es gäbe nur noch Fußball. Der größte Konkurrent zu klassischen Vereinssportarten sind eigentlich eher Fitnessstudios und Fun-Sportarten

Antwort
von NUTZ3RNAME, 32

Ich hab nichts gegen Fußball Spielen, finde das zuschauen aber extrem langweilig.

Aber Momentan ist der Trend meiner Meinung nach eher Fitnessstudio.

Antwort
von Verliebt3, 33

Ich (mädchen liebe auch Fußball aber jetzt im Sommer will ich Volleyball in einem Verein spielen und warum viele Menschen Fußball spielen am meisten wollen die Jungs später als Fußball Profis werden und wie messi und Ronaldo werden darum spielen Mädchen/Jungs Fußball und es macht den Spaß.....

Antwort
von TheMegaa, 28

Der Trend richtet sich nach dem durchnitsinteresse der Bevölkerung. Jenachdem wo man wohnt ist der Trend verschieden. Den knn man nicht beeinflussen :)

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Wenn es dich glücklich macht: ich spiele NICHT Fußball. Meine Kinder auch nicht. Wir hassen Fußball.

Mein Hobby ist gutefrage und Extrem-Häkeln

Kommentar von Bonanca1302 ,

Was ist denn Extrem-häkeln?
Häkeln auf zeit und wenns nicht rechtzeitig fertig ist wird das Garn angezündet? :D

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich häkle und gucke Horrorfilme dazu und es nimmt kein Ende. Zumindest bis das Projekt fertig ist und dann fange ich gleich ein neues an.

Manchmal höre ich auch Black Metal dazu und trinke Bier.

Kommentar von GGHyperX ,

Strong^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten