Frage von lana1995, 78

Warum spielt er vor seinen Kumpels so den macho?

Ich habe seit kurzem (4 wochen) einen freund. Wir kennen uns seit 3 monaten und er ıst wirklich total lieb und süß, wenn wir zu zweit sind. Kaum sind seine kumpels dabei, ist er nicht mehr zum wieder erkennen. Seine kumpels machen dann meist so witze wie ich soll vom weggehn daheim bleiben und ihnen was zum Essen kochen, wenn sie dann wieder daheim sind usw.. das finden sie sehr lustig und mein freund ist da auch voll dabei. Letztens hat er mein getränk ins Wohnzimmer mitgenommen. Da sagten die andern gentleman. Er:" Wir sind noch nicht lang zusammen, da Muss man noch bisschen nett sein." Oder wenns um fussball geht:" Sei leise, du kennst dich eh ned aus". Nicht mal lachend, sondern ernst gesagt. Beim kennenlernen war er auch noch anders..viel bemühter und alles.. hat sich zeit genommen und jetzt kann ich froh sein, wenn Wir uns Zwei mal in der woche sehn, weil ja fussball und Kumpels voll wichtig sind.. Mag er mich vllt gar nicht Mehr? Und will mich so los werden?

Antwort
von PaReen, 16

Er möchte vor seinen Freunden den coolen Macho spielen, weil er in ihren Augen als Weichei angesehen wird, wenn er sich wie ein Gentlemen benimmt. Außerdem hat er dein Herz bereits erobert, weshalb er sich jetzt keine Mühe mehr gibt, damit du bleibst.

Spätestens dann, wenn du weg bist, wird er merken, was ihm fehlt und was für ein Glück er mit dir hatte und dir dann hinterherweinen. Damit es nicht so weit kommt, solltest du mit ihm reden und ihm sagen, dass es dich stört, weshalb du das nicht mehr lange mitmachen wirst.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Antwort
von conelke, 10

Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid, aber oft ist es unter Jungs/Männern so, dass sie vor ihren Freunden cool dastehen wollen. Dass kann sich dann auch in der Art äußern, wie Du es beschreibst. Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass Dein Freund Dich nicht  mehr mag. Du bist jetzt hier gefragt. Du musst Deinem Freund am besten unter einem vier-Augen-Gespräch deutlich machen, dass Du so ein Verhalten Dir gegenüber nicht wünschst und tolerierst. Es würde Dich kränken und traurig machen. Er darf mit seinen Kollegen in der Form umgehen, aber nicht mit Dir. Er soll Dir den nötigen Respekt entgegenbringen. Kriegt er das nicht auf die Reihe, dann musst Du ihn selbst vorführen bei nächster Gelegenheit. Wenn er wieder einen dummen Spruch verzapft im Beisein der Freunde, dann musst Du diesen Spruch entsprechend wechseln. Kommt z. B. der Spruch: "Hol mir mal ein Bier!" Dann sagst Du: "Steh selber auf, ist der gleiche Weg!" oder "In dem Ton schon mal gar nicht!" Lass' es Dir nicht gefallen, sondern lass' ihn auch blöd vor seinen Freunden da stehen, dann wird er sich zukünftig überlegen, welche Sprüche er von sich gibt. Aber das Wichtigste teile ihm mit, dass Du diese Form der Behandlung nicht länger akzeptierst.

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Guten Morgen lana 1995,

dass ist das typische "Gockelverhalten" in einer männlichen Gruppe, (Bier, Fußball und laut).

Einfach die Sprüche von seinen Kameraden ignorieren oder contra geben.

Am besten wäre es, sich an solchen Tagen mit Freundinnen zu verabreden.

Ich kann dich trösten, ich bin im 5. Lebensjahrzehnt und habe dass auch durchgemacht, aber jetzt haben wir sogar eine Fußballgruppe männlich und weiblich und wir sehen meistens einträchtig die Spiele an, mit Mitspracherecht, hat aber lange gedauert!

Du solltest aber auf jeden Fall dieses Verhalten ansprechen, vielleicht merkt er es gar nicht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Antwort
von kaufi, 31

Das ist doch bei vielen Leuten so. Egal ob Männlein oder Weiblein, ist der Fisch im Netz, kommt das wahre Gesicht zum vorschein. Am Besten gleich am Anfang auf den Tisch hauen und sagen was Sache ist, denn Respekt sollte schon da sein. Entweder er akzeptierts oder er sucht sich eine Andere. Klar macht man mal so einen Spruch. Meine Frau und ich necken uns auch gerne mal zum Spaß, aber ich denke du wirst erkennen obs Spaß ist oder wirklich seine Art ist.

Kommentar von lana1995 ,

ich denke, dass es schon eher als spaß gemeint ist.. sind halt derbe witze und 4 oder 5 typen die dann gegen einen reden.. is auch nicht so lustig mehr 

Kommentar von kaufi ,

Du solltest ihn vielleicht mal fragen wie er sich fühlen würde, wenn du 4 Freundinnen bei dir zu Besuch hättest und ihn als "Schlaftablette im Bett" vorführen würdest. Ich glaube umgekehrt würde es ihm auch nicht gefallen.....

Antwort
von Shiftclick, 45

Das ist normales Verhalten in der Pubertät. Er selber hat keine Ahnung, warum er das macht. Die Gleichaltrigen (Peers) spielen beim Heranwachsen eine große Rolle, von ihnen und mit ihnen lernt man das 'Erwachsenenverhalten'. Eher auf archaischem Niveau, das hat etwas mit dem Balzverhalten bzw. der Fortzpflanzung zu tun und hat viel mit Instinkten zu tun. Je mehr er dich will, desto stärker kommt er in Konflikt mit seinen Peers und irgendwann wird er ihnen den Rücken kehren und sich für dich entscheiden. Sie machen es ihm aber nicht leicht und wollen ihn nicht hergeben. Auf diese Weise kann eine stärkere Bindung zu dir entstehen. Wenn er dich leicht und schnell kriegen würde, wäre sein Interesse schnell dahin.

Kommentar von lana1995 ,

Naja eig ist er schon 23... Zählt das da noch?

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, natürlich. Nichts am Balzverhalten (ein besseres Wort, das mehr auf den Menschen gemünzt ist, fällt mir nicht ein), ist ausschließlich verstandesmäßig erklärbar. Natürlich sind nicht alle Menschen gleich, aber die Clique spielt eine wichtige Rolle. Und natürlich haben die Freunde kein Interesse daran, dass er an Beziehung und Familie denkt. Du kannst natürlich damit umgehen und darauf reagieren und ihm zeigen, dass du auf solche Spielchen keine Böcke hast. Dann suchst du dir einen anderen. Schau dir deinen zukünftigen Freund genau an, das was dich in der Anfangsphase stört wird mit Sicherheit im Laufe der Zeit nicht weniger sondern mehr.

Antwort
von anonymous158, 8

ich versteh die ganzen nachrichten nicht von wegen 'das ist normal' bla bla bla. das ist nicht normal und so sollte man nicht mit einem umgehen. vorallem nicht in einer beziehung. ich würde empfehlen dass du ihm das so langsam mal sagst und wenn er das nicht ändert dann wars das. ich meine wenn du dich so hinhalten lässt und so von anderen behandeln lässt, wie willst du denn da auch rüberkommen? du kommst rüber wie eine die abhängig von ihm ist wenn du dich nicht wehrst oder nicht etwas dagegen sagst. und das bist du nicht. also setz dich durch und sag dass das so nicht geht, sonst bist du weg. punkt

Antwort
von unpolished, 24

Na jetzt hat er dich ja, wozu soll er sich da noch Mühe geben? Ist auch bei vielen Mädels so. 

Müsstest mal Mäuschen spielen und hören wie er über dich redet wenn du nicht dabei bist. Würdest dich erschrecken. ;) 

Kommentar von lana1995 ,

Weil er dann nur gemeine sachen sagen würde?

Kommentar von unpolished ,

Na was heißt gemein, aber wenn du meinst dass er sich jetzt in deiner Anwesenheit vor seinen Kumpels "machohaft" benimmt, dann wird es wenn du nicht dabei bist noch schlimmer sein. Da werden dann auch mal Dinge erfunden um sich noch cooler darzustellen. 

So was wie: "Ja gestern hab ich es ihr ordentlich besorgt. Sie wollte zwar nicht, aber ich hab mich trotzdem durchgesetzt" blah blah blah ... 

Antwort
von JoanaBlub, 2

Schieß ihn zum Mond! 

Antwort
von Wippich, 9

Nennt sich auch Rudelverhalten.Ergibt seine Stellung kund.

Antwort
von 123ok456, 21

Jungs Getue stell ihn zur rede

Antwort
von meinerede, 20

Verbitte Dir das auf der Stelle und sag´ihm, dass er das bleiben lassen soll, sonst wär´er Dich los! Und: Nicht mehr mitgeh´n zu den Kumpels, schon garnicht zum Fußballgucken! Die Bübchen wollen unter sich sein dabei.

Kommentar von lana1995 ,

seine kumpels mögen mich ja eig und sein bester freund der mag mich sehr und sieht mich eig als gute freundin.. hat mein freund erzählt... und mein freund wollt das ich mitgeh... zwischendurch sagt er schon was wie suchts euch eine gescheite freundin wie ich hab 

Kommentar von meinerede ,

Na dann ist doch alles gut! Wär´eigentlich garnicht nötig gewesen die Beschwerde hier, zwinker! :))

Antwort
von Fussball17, 22

Also erstmal ist das oft bei Jungs so.. aber so heftig auch wieder nicht

Dein freund ist anscheinend einfach innerlich schwach und hat nicht die eier vor seinen kumpels nett und normal zu dir zu sein

Dein freund muss vor seinen kumpels ja nicht den allerliebsten und süßesten spielen, aber ein wenig gentleman like könnte er sich benehmen

Naja das einzigste was du machen könntest, wäre es ihm zu sagen was dieser dreck soll und wenns so weiter geht du nicht länger seine freundin bleibst

Antwort
von GamerTech, 25

Um das Mysterium Junge Aufzuklären

Er Will vor seinen Kumpels "Cool" sein und nicht als der Außenseiter dastehen.

Sebi vom Team GamerTech

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten