Frage von IliasMann, 23

Warum spielen so wenig Fender Jaguar?

Ich hab eine Fender Jaguar. Sie ist sehr flexibel und kann sehr unterschiedlich klingen. Sie ist auch nicht anders verarbeitet oder teuerer, deswegen wundere ich mich weshalb so wenig Leute eine Jaguar benutzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billiejoefan, 11

Hi

Jaguar Gitarren haben untypische Maße. Hälse sind kleiner, Bünde sind kleiner und dazu kommen noch dicke Saiten, also nicht jeder Manns Sache. Vllt spielt das "komplizierte" pickup schalten auch eine Rolle. 

Lg

Antwort
von SuppenHeinz, 16

Ist wahrscheinlich so, dass diese Gitarrenbauform nicht sehr bekannt ist, da sie meines Wissens nur von Fender hergestellt wird (wenn das nicht stimmt bitte steinigt mich). Ich finde die Form auch nicht gerade schön....Da spiele ich lieber eine Explorer oder Firebird.

Antwort
von schokimusik2000, 17

Weiß ich auch nicht:D Finde meine nämlich auch gut