Frage von hohlefrucht, 83

Warum spielen relativ wenig Frauen Fussball und warum interressieren sich Frauen nicht besonders für Fussball (gilt auch für mich)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 53

Viele Frauen interessieren sich für Fussball und fiebern bei wichtigen Turnieren genauso mit wie die Männer.

Der Frauen-Fußball wird immer beliebter und die aktiven Damen erzielen eindrucksvolle Erfolge.

Du solltest nicht von Dir und Deinem direkten Umfeld auf alle schliessen.

Antwort
von 2001avia, 4

Also ich spiele sehr gerne Fussball im Verein, aber ich denke ohne meine Kollegin hätte ich mich nicht getraut da anzumelden. Tja jetzt spiele ich zwar nur zwei Jahre aber es macht unheimlich viel Spass und es ist auch interessant neue jungs kennenzulernen, auch wenn ich nicht so die aufreisser typin bin😂😂 aber was mich am meisten stört, ist wenn die anderen Mädchen aus meiner Klasse (nicht alle) sagen das ist ein Männersport hör auf damit!! 

Das Nervt extrem!

Aber wenn wir dann am Sporttag Fussball spielen beklagen die sich dann auch noch dass es unfair seie das mein Tor auch 2punkte gäbe (mädchentor) weil ich ja auch im Verein seie!! 

Sry für den langen Text und der schlechten Rechtschribung, aber vielleicht kannst du ja auch einfach mal Fussball schauen wenns dich doch interessiert und bitte werde nie zu einer Richtigen Frau die nur sachen machen darf , die Frauen machen müssen😁😁😁 

Antwort
von Cocamaus54, 39

Die meisten Frauen die ich kenne treiben generell wenig Sport. Es gibt womöglich auch einfach "femininere" Sportarten, die eleganter sind wo man sich nicht schmutzig macht ;) Tierliebe Frauen reiten z.B. lieber o.ä.

Fussballspielenden Frauen hängt ja auch machnmal das "Lesben-Image" an.

Und zuguterletzt interessieren sich die meisten Frauen oft für "Abnehm-Sport"; Bauch-Beine-Po usw ;)

Antwort
von Sonja66, 22

Abgesehen, dass sich das ja ändert, denke ich, weil Fußball viel mit Aggression und Kommerz zu tun hat, die wohl bisher weniger ansprechend für viele Frauen waren.

Aber immer mehr Frauen wollen sich selbst nun auch mit ins Spiel bringen  ....  ;-)))

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! Ein gutes Thema - eine gute Frage - danke dafür.

Das hat richtig viele Gründe, einige davon:

1 Frauenfußball ist wesentlich jünger und hat weniger Tradition.

2 Es spielen viel mehr Männer Fußball als Frauen.

3 Sport ist immer auch Markt. Unternehmen erreichen über Männerfußball wesentlich mehr Menschen.

4 Wesentlich mehr Menschen interessieren sich für den Männerfußball - übrigens auch unter den Frauen. Leider.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von shada16, 38

ich kenne auch viele mädchen, die sich für fußball interessieren oder spielen. ich denke , da ist jeder einfach verschieden

Antwort
von Leandra2205, 38

Also ich freue mich mega auf morgen :-D Man sollt sich auch in dem Ball reinversetzten :-D Nein ;-) Es kommt auf die Mannschaft an :-) 

Ich habe mitlerweile eine Leidenschaft entwickelt..Frauen wollen Frauen bleiben,wobei das nicht gut ankommt manchmal..Schrei einfach mit dann kommt Freude auf ;-)

Antwort
von dandy100, 31

Wahrscheinlich weil es eine Manschaftsportart ist und Frauen in geringerem Masse Rudelwesen sind

Antwort
von Helfer744, 21

Weil sie dort einfach eine Minderheit sind und im eigenen Dorf nur bis zu einem bestimmten Alter mit den Jungs spielen dürfen

Kommentar von Litoje ,

Ned unbedingt Minderheit, ich spiel selber Fussball im Verein und da ham wir 4 Damen-Mannschaften, is ned viel aber es is für jeden was dabei und wir sin alles andre als a grosse Stadt... Und wenn ma wirklich in am Kaff mit 200 Einwohnern lebt, kann ma au in a näherliegende Stadt oder Dorf fahrn

Antwort
von 19hundert9, 15

Du wirst doch selber wissen warum es dich nicht interessiert, oder meinst du wenn dir jemand sagt warum sich Frauen nicht dafür interessieren, dann weißt du erst warum es dich nicht interessiert?

Antwort
von nalanwhoelse, 25

weil Fussball testasterongeladen ist. Zumindest wird es in breiten Teilen der Geselschaft so dargestellt und vermittelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community