Frage von LetsDR, 49

Warum spielen nicht SUP und ADC auf der MID lane?

Dadurch währ es dem supp in der lage zu roamen und man könnte mehr wards geegn gancks aufstellen?

Antwort
von sepki, 44

Man wäre selbst ebenfalls anfälliger Ganks, da mehr Wege möglich sind.

Ansonsten hat der Midlaner ebenfalls seine starken Möglichkeiten zu roamen und zu ganken.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 30

Ich schätze ein Gank von einem Jungler führt zu einem Double Kill? Der ADC ist bevor er nicht wenigstens zwei oder drei Items hat relativ schwach vom Schaden her (also, wenn er nicht direkt gefeedet wird). Der Supporter baut außerdem ein Supporter Item und hat dadurch auch schwächere Stats.

In der Midlane wird außerdem oft ein Burst/Mage Champ gespielt, der schon mit einem Item-effektiv ist. Daher hat die Midlane einen früheren Powerspike.

Weiterhin hat der Solo-Laner Single XP, also er muss sich diese nicht teilen, der Jungler hat auch Solo XP. Daher hat man auch noch einen Levelvorteil.

Im Grunde wird das sehr oft zu einem Double-Kill für das gegnerische Team führen, da die Botlane normalerweise zu schwach im Early ist.

Kommentar von LetsDR ,

Danke für die ausfürliche Antwort. Ich weiß meine antwort kommt spät aber vlt hast du die Fragestellungen noch im Kopf. Währe es nicht besser für einen schwachen champ auf der kürzesten lane zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten