Frage von AsianGangster, 63

Warum spielen Menschen, wollen wir Menschen damit die Realität nachempfinden, und will eigentlich jeder spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maeeutik, 20

Noch bevor Menschen und andere Lebewesen zielgerichtet handeln spielen sie, begreifen und erarbeiten damit ihre Umwelt. Spielen gehört also offensichtlich zu einem "normalen" Leben.

Der spielende Mensch erweitert damit wohl auch seine Realität und stellt sich Herausforderungen, die in seinem Alltag fehlen.


Antwort
von Lukrenz, 22

Jup, das denk ich auch! aus Spaß an der Freude ;)

Antwort
von Garlond, 8

Antwort
von kenibora, 6

Wenn Kinder spielen, sind sie gesund! Wenn Erwachsene spielen sind sie "heiratsfähig" (AsianGangster!)

Antwort
von Glueckskeks01, 26

Was genau meinst du mit ,,spielen"?

Kommentar von AsianGangster ,

Age of Empires