Frage von radihalle, 49

Warum spielen Mediaplayer und Groove-Musik keine MP3 - Formate mehr?

Ein Wahnsinn, plötzlich kann ich meine aufgenommenen und mitgeschnittenen Musikstücke in MP3-Format nicht mehr mit Mediaplayer oder aus dem Win-10 dem Groove-Musik abspielen. Gibt es etwa schon wieder neue Hersteller, die uns mit neuen Formaten aber alten Bezeichnungen abzocken wollen. Mein erster Verdacht war die WIN-10 - Umstellung, aber nach der Umstellung voriges Jahr gab es solche Probleme bis Mai 2016 nicht. Also Microsoft- oder IT-Neuerfindungen, die jetzt durch die Hintertür weiter Abzocke betreiben. MP3 sollte auch MP3 bleiben; lief die letzten Jahre immer problemlos !!! Sollte ich mir einen weiteren Mediaplayer suchen? Hat hier schon jemand Erfahrungen damit ?

Antwort
von rofelcoppter, 40

Bei mir gehen mp3's Problemlos du kannst es ja mal mit dem vlc Media-Player probieren.

Ansonsten mach audio Mitschnitte im .wav Format

Kommentar von radihalle ,

Ja, danke. Das mach ich schon ( in der Not ). Ist aber keine Dauerlösung (WAV ist platzaufwendiger).

Kommentar von rofelcoppter ,

wav hat eine viel bessere Qualität kauf dir doch einfach eine externe Festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community