Frage von Stery599, 59

Warum spielen Laender wie Kazachstan, Azerbaidschan, Georgien u.s.w. bei der EM-Quali mit und bei der europaeischen WM-Quali Runde?

Die muessten doch zur Asiatischen Quali Runde gehoeren und im Asien Cup mitspielen. Da Istanbul die Grenze Europas und Asiens ist, kann ich es einfach nicht verstehen. Gibts bei der Fifa andere Grenzen vielleicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ervo17, 16

Da frag ich mich glatt, was Israel eigtl in der Uefa zu suchen hat ...

Kasachstan und Aserbaidschan sind näher an Europa als Israel

Kommentar von Stery599 ,

Da kann ich nur Dir Recht geben!  Die UEFA kann von mir aus auch Australien aufnehmen, das heist noch lange nicht das Australien zu Europa gehoert. So wie die beim Eurovision Songcontest mitmachen! Was passiert wen die gewinnen? das heists Ozeanien Songcontest a la Europe! Laecherlich!

Antwort
von kevin1905, 15

Weil diese Länder Mitglieder der UEFA und nicht des AFC sind.

Kommentar von Stery599 ,

Die UEFA kann von mir aus auch Australien aufnehmen, das heist noch lange nicht das Australien zu Europa gehoert. So wie die beim Eurovision Songcontest mitmachen! Was passiert wen die gewinnen? das heists Ozeanien Songcontest a la Europe! Laecherlich!

Kommentar von kevin1905 ,

Deine Meinung zu der Thematik hat jedoch faktisch keine Relevanz.

Kasachstan ist vor einigen Jahren gewechselt vom AFC zur UEFA und Australien vom OFC zum AFC, spielt also nun in Asien mit.

Die Grenzen der Kontinentalverbände sind nicht in Stein gemeißelt.

Kommentar von Stery599 ,

Es ist aber nicht Logisch mein Freund!

Kommentar von kevin1905 ,

Der Einwand ist fehlerhaft (personal incredulity).

Nur weil dir eine Sache nicht logisch erscheint, heißt es nicht, dass sie unlogisch ist.

Wenn man politische oder geologische Grenzen als absolutes Argument der Verbandszugehörigkeit ansetzen würde, wäre dein Einwand korrekt, dies liegt aber nicht vor.

Ohne die Satzungen der einzelnen Kontinentalverbände zu der Thematik im Detail zu kennen, ist keine abschließende logische Position realisierbar.

Antwort
von Parhalia, 17

Europa reicht als Kontinent bis zum "Ural" als tektonische Grenzlinie.

Schaue mal in einem Weltatlas nach, WO der "Ural" ( das ist ein Gebirge weit  östlich von Moskau ) liegt.

Antwort
von Knegges78, 16

Das kommt ganz drauf an an welchen Verband die Länder angeschlossen sind. Deine Beispiele sind alle in der UEFA. Deshalb spielen sie auch Quali für die EM

Antwort
von Jesuskanntanzen, 8

Kasachstan liegt zum Teil in Europa (Wie auch Russland oder die Türkei. Aserbaidschan und Georgien. Sind wohl als Ex-Sowjetstaaten, die nah am europäischen Kontinent sind, wohl irgendwie in die UEFA gerutscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community