Frage von EXTRAFIRES01, 67

Warum spielen eigentlich 12-14 jährige schon gta und Cod?

Antwort
von ppatriks, 67

Vielleicht weil die Eltern so genervt werden das sie kein Bock haben um sich um sie zu kümmern. Und deswegen lieber die Kinder zocken lassen.

Nicht so wie früher da durfte ich vielleicht mit 14 mal ein Spiel ab 16 Spielen.

Antwort
von Anoisius, 32

Ist das schlimm? Ich meine viele reden im Game nicht mal da nervt das dich nicht oder machst du dir sorgen das sie besser als du sind ? Nicht jedes Kind setzt sich mit mg's in die Ecke manche können auch andere Dinge also alle können andere Dinge denn nicht nur Kinder sind Camper ;D

Antwort
von sideflop, 40

Es macht eben Spaß und die Eltern sind schlecht Informiert ich finde aber ab 14 sollte man alle Spiele die nicht süchtig machen (nicht sowas wie wow ) spielen dürfen. Außerdem ist besser als Kinder die mit 12 trinken und sonstwas machen

Antwort
von Nordseefan, 39

WEil es angeblich "alle" (Jungs) in dem Alter machen. Man will dazugehören, mitreden etc.

Außerdem kommen sie sich cool dabei vor, so hart und abgebrüht zu sein, das schießen ihnen nichts ausmacht.

Letztlich also einfach nur dumm sind.

Ich habe da ne bessere Frage: Warum gibt es solche Spiele überhaupt?

Kommentar von SirHawrk ,

Gegenfrage: warum sollte es sie nicht geben? // sie sind ab 18 freigegeben einem Alter in dem Mann frei ist zu entscheiden was man tut und was man lässt und (meiner Meinung nach) meistens auch geistig fähig ist sich mit sowas zu beschäftigen

Kommentar von Nordseefan ,

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Und es gibt so viel Mist (ich darf solche Spiele ja Mist finden) da kommt es da auch nicht mehr drauf an. Mir erschließt sich halt der Sinn solcher "Mörderspiele" nicht.

Kaum einer will Krieg, aber am PC machts spass.

Aber ok, solange es wirklich nur Erwachsene spielen......

Kommentar von Voyd77 ,

Es macht einfach spaß

Kommentar von SirHawrk ,

Ich bin selber erst 16 und spiele Alles - viele shooter haben extremen taktischen Tiefgang (cs:go) und andere shooter erzählen wunderschön inszenierte Storys (mass effect, halo) und diese Spiele verdienen eine Wertschätzung (auch durch dich) selbst wenn man shooter a la CoD verurteilt (ich ebenfalls) aber machen trz irgendwie Spaß aber das liegt vermutlich mehr am multiplayer Faktor und an der Einfachheit

Antwort
von jagoune, 34

Weil es ihnen Spaß macht?

Antwort
von Voyd77, 22

Es macht einfach spaß

Antwort
von Scra1926, 27

Weil es Spaß macht und manche sind eben reifer und wollen trotz Shooterspiele keine Schule in die Luft sprengen oder ähnliches^^ also bei manchen finde ich es ok...

Antwort
von Snowkie, 23

Ich antworte gerne mit einer Gegenfrage.
Warum spielen 18 - 30 jährige gerne Pokémon und The Legend of Zelda?

Kommentar von SirHawrk ,

Weil die geil sind - Retro Flair :D

Kommentar von Snowkie ,

Muahahahahahha
Genau so ist es (in etwa) xD

Das harte Zeug spielt man als Kid und die guten Titel (die früher Pfui und kindisch waren) spielt und genießt man später.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten