Frage von Lion1414, 72

Warum sperrt windows 10 sozusagen die grafikkarte, dass ich keine spiele, die auf windows 7 gelaufen sind spielen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 44

Windows 10 sperrt dahin gehend nichts.

Entweder es fehlt an einem korrekten und aktuellen Grafikkarten-Treiber, oder die Spiele (allgemein gibt es nur sehr wenige betroffene Programme) die Du ausprobiert hast sind nicht mit Windows 10 kompatibel. Dies trifft praktisch nur auf deutlich ältere Titel zu.

Allgemein sind 99% aller Programme seit Windows Vista auch auf neueren Systemen lauffähig. Manchmal nur mit einigen Anpassungen verbunden.

Antwort
von compu60, 30

Windows 10 benötigt einen passenden Treiber für die Grafikkarte. Der von Windows 7 passt nicht.

Antwort
von Xboytheunseen, 46

Du musst deinen Grafiktreiber neu installieren

Kommentar von Lion1414 ,

kay...hat der schäden bekommen nach dem update auf win10?

Kommentar von scorpionking95 ,

Nein, aber der Treiber der installiert ist, ist für Windows 7 und damit klarerweise nicht für 10 geeignet. Deswegen einen neuen für Win10 runterladen.

Antwort
von werna, 31

Aus Gründen.

*achselzuck*

Die Antwort ist so genau wie deine Frage. 

Welche Grafikkarte, welche Spiele, was bedeutet "sozusagen sperren"?

Man weiß es nicht!

Kommentar von Lion1414 ,

es soll heissen dass es die spiele abbricht...

Kommentar von scorpionking95 ,

Was heißt den abbricht ?

Kommentar von werna ,

Einfach so? ohne jede Meldung? Und du kannst die Umstände nicht genauer beschreiben? Und die Spiele haben immer noch keine Namen, ebensowenig wie die Grafikarte?

=> Du solltest vielleicht erst einmal lernen wie man eine vernünftige Frage stellt.