Frage von GeorgioArmanii, 131

Warum sperrt Ebay mich sofort?

ich dachte mir , meldest dich da mal an , kaufst dir ein Babyreisebett .. und dann?? "EBAY ACCOUNT GESPERRT! "

Ich habe diese website nie genutzt und in den 15 minuten habe ich nix gemacht außer gekauft und sofort via Kreditkarte bezahlt. Der ebay support gibt leider auch keine Aussagekräftigen Äußerungen.

Was kann das sein??

Antwort
von dresanne, 56

Bei ebay herrscht Sippenhaftung. Wenn 2 oder mehrere Accounts miteinander irgendwie zutun hatten (gegenseitig geboten, gleiche Anschrift oder Konto usw.), und einer davon wird gesperrt, werden alle anderen mitgesperrt. Du musst nicht der Übeltäter sein.

Kommentar von Carlystern ,

Das darf aber auch nicht sein. Ich sag mal so meine Mutter und ich haben je einen eigenen Account. Ich wohne zuhause habe also die gleiche Anschrift. Wenn irgendetwas wäre würden wir beide gesperrt. Das wäre nicht gerecht.

Kommentar von dresanne ,

Aber es ist so! Ganze Familienaccounts sind schon gesperrt worden, weil einer davon nicht mehr die Verkäuferstandards erreichte.

Kommentar von GeorgioArmanii ,

okay jetzt verstehe ich es. Danke füt die Hilfe. frage ist hiermit beantwortet :-)

Antwort
von dertommy2010, 36

Hallo normal müsstest du einen Mail von ebay bekommen haben mit dem Grund der Sperrung. Aber da du sowieso neu bei ebay warst, und du damit keine Bewertungen verloren hast würde ich mich an deiner Stellen einfach noch einmal neu anmelden evtl. mit neuer Mail Adresse. 

Kommentar von GeorgioArmanii ,

hallo, nein leider stand kein direkter Grund drin. Lediglich das der Verdacht besteht auf verbotene Habdlungen. aber es war nicht so, ansonsten wäre meine Frage ja überflüssig. habe mich mittlerweile wieder neu angemeldet und wurde erstmal eingeschränkt heute und 2 Stunden später wieder komplett gesperrt sodass ich mich nicht mal mehr einloggen kann .. verzichte nun auf das Unternehmen für mich ist es eine Frechheit aber danke für deine Antwort.

Antwort
von Napster88, 61

Hallo,

schaue doch mal unter "Hilfe & Kontakt" nach und scrolle ganz runter bis "Nach Thema suchen >" - eBay-Konto und klicke auf "Kontoeinschränkung und
-sperrung".

Folgendes Fenster sollte sich dann öffnen:
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Hallo (eBay-Benutzername),

Genaue Informationen zu Ihrem Verkaufslimit oder Ihrer Kontosperrung finden Sie in Ihren Nachrichten in Mein eBay.

 
Wählen Sie eine der folgenden Optionen, um weitere Hilfe zu erhalten:

- eBay-Konto wurde aufgrund von Zahlungsversäumnis gesperrt.
- eBay-Konto wurde im Zuge einer Sicherheitsüberprüfung eingeschränkt oder gesperrt.
- eBay-Konto wurde wegen eines unzulässigen oder rechteverletzenden Artikels eingeschränkt oder gesperrt.
- eBay-Konto wurde aufgrund eines unberechtigten Kontozugriffs eingeschränkt.
- Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels
- Verkaufslimits, die das weitere Handeln einschränken
- Mein Konto wurde aufgrund falscher Kontakt- oder Adressdaten gesperrt.

Hier solltest du dann den jeweiligen Punkt der auf dich zutrifft, anklicken und die Antwort finden die dann zur Lösung deines Problems führt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir trotzdem viel Glück.

Viele Grüße,

Napster

Kommentar von Napster88 ,

Ich habe mir eben deine Beschreibung des Problems nochmal angeschaut und denke, da es sich um ein "Neues Konto" handelt , dass folgender Sachverhalt auf dich zutrifft: eBay-Konto wurde im Zuge einer Sicherheitsüberprüfung eingeschränkt oder gesperrt Unser Sicherheitsteam führt regelmäßig Überprüfungenaller eBay-Konten durch. Hierbei handelt es sich um einen routinemäßigen Vorgang, bei dem wir oftmals die Identität des Anbieters, gegebenenfalls aber auch dieEigentumsverhältnisse der angebotenen Artikel überprüfen möchten. Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen vorübergehenden oder dauerhaftenEinschränkungen. Bitte schauen Sie daher unbedingt in Ihre Nachrichten in „Mein eBay“, ob wir Unterlagen von Ihnen angefordert haben. Sollte dies der Fall sein, finden Sie dort auch eine Option zum Hochladen der angeforderten Dokumente. Beachten Sie bitte, dass wir bei konkreten Verdachtsmomenten eine sofortige und dauerhafte Einschränkung bzw. Sperrung aussprechen und in diesem Fall keine Freischaltung in Betracht ziehen.

Antwort
von nopvpgamer, 82

Hat jemand in dein Haus ein Ebay acc der IP gebannt wurde?

Kommentar von GeorgioArmanii ,

Nein. Aber nachdem ich raus war wurde mein schwager auch raus gesperrt. Wir sind im gleichem Wlan Netz

Kommentar von LuxMayer ,

Vielleicht ist er auch der Übeltäter.

Antwort
von DerDiamant, 63

Hast du einen komischen Namen benutzt?

Kommentar von GeorgioArmanii ,

Hallo, nein lediglich mein richtiger vollständiger Name.

Kommentar von DerDiamant ,

hmm.. Hast du versucht da anzurufen?

Kommentar von GeorgioArmanii ,

Ja nur leider ohne Erfolg. Werde es wohl morgen nochmal versuchen.  Danke 

Antwort
von WosIsLos, 43

Naja, wenn du bei eBay als Name Armani eingeklöppelt hast, wundert mich das nicht.

Kommentar von Margita1881 ,

und vielleicht Georgio dazu:))

Kommentar von GeorgioArmanii ,

nein habe den Standard namen gehabt. vor und zuname.

Kommentar von Margita1881 ,

Vor- und Zuname ist immer seriös:)

Antwort
von Rambazamba4711, 52

Ich habe eine ganz verrückte Idee: "Frag einfach mal bei ebay nach."

Und auch falls hier schon Jemand hier mal von ebay gesperrt wurdem, da gibt es sicher mehr als 1 Grund dafür.

Kommentar von GeorgioArmanii ,

Ich wiederhole  mich gerne nochmal ,  ich war ein neu registrierter User. War davor noch nie auf diesen portal tätig und habe lediglich ein kauf via Kreditkarte abgeschlossen.  

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ich geb's auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten