Frage von batman9, 42

Wie und warum sparen reptilien wasser?

Ich brauch 3 verschiedene Punkte. Ein danke und ein like an alle die antworten.

Antwort
von Zirkusgirl1, 26
  1. Sie scheiden keine Urin aus, die Salze werden zu Kristallen und werden durch Drüsen abgegeben.
  2. Die schuppige Haut: Ihr Atem kondensiert in ihrer Nase und der Körper kann es wieder aufnehmen.
  3. Weiteres Wasser bekommen sie durch ihr Fressen (Insekten), das schließlich auch Wasser enthält. Ebenfalls erhalten sie Wasser durch das ablecken des morgendlichen Taus auf den Blättern der bodennahen Pflanzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

Kommentar von batman9 ,

wow, vielen dank die antwort ist super

Kommentar von Zirkusgirl1 ,

Immer wieder gerne

Antwort
von Michak231, 26

Abgesehen von Krokodilen oder Schlangen, leben die Tiere weit ab von Wasserquellen in Wüstengebieten.
Wüstenschlangen z.B. beziehen ihre Flüssigekeit nur aus ihren Beutetieren.

Sie sind wechselwarm. Verdunstendes Wasser würde sie kühlen. Wie beim schwitzen.

Aber warum drei Punkte... was sollte es sonst noch für Gründe geben...

Kommentar von batman9 ,

danke, sehr informativ.mein freund hat heut die arbeit geschrieben und sagt man braucht drei punkte.

Antwort
von Memo2000plus, 29

Die Frage verstehe ich nicht?

In welcher Hinsicht sollten Reptilien Wasser sparen?

Indem man sie in der Wasserversorgung einsetzt? Oder Getränke vorkosten lässt?

Sorry, aber entweder stehe ich auf der Leitung oder ich muss lachen ;)

Kommentar von batman9 ,

:), ich schreib eine bio-arbeit und ja reptilien sparen wasser in dem sie nicht pinkeln sondern nur die salzstoffe aus dem orin durch die nase entfernen. ein punkt warum sie wasser sparen ist weil sie in heißen gebieten leben.

Kommentar von Memo2000plus ,

Aha, also wieder was gelernt, denn das wusste ich tatsächlich nicht! Viel Erfolg bei der Arbeit!

Kommentar von batman9 ,

thx

Kommentar von Forte90 ,

Sie entfernen den Urin durch die Nase? Ich glaube das mit dem Bio-Test wird nichts. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community