Frage von lost2000, 63

Warum spannt meine Haut so?

Hallo, aus irgendeinem Grund spannt meine Haut seit ein paar Stunden schon ziemlich doll. Ich habe seitdem auch echt viel getrunken und es wird einfach nicht besser. Wisst ihr, woran das liegen könnte und was man sonst nich dagegen machen könnte?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 35

Woran es liegen kann und was dagegen hilft erfährst Du hier.

http://www.apotheken-umschau.de/trockene-haut

Antwort
von Schwoaze, 38

Hast Du trockene Heizungsluft? Geh mal raus in die feuchte Abendluft, oder verwöhne Deine Haut mit einer guten Feuchtigkeits-Creme.

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Eincremen hilft

Antwort
von coralbyye, 5

Hey lost2000,

ich kenne das Problem auch... 

Das liegt oft an:

  • Heizungsluft
  • Klimaanlage
  • Kälte
  •  Alter

Das einzige was da wirklich hilft ist öfters eincremen, aber du wirst merken dass sich das gegen Frühling/Sommer wieder bessern wird.

Liebe Grüße

Antwort
von turtlemania2010, 33

Hallo!

Wo genau spannt die Haut?

Vielleicht hilft eincremen mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion oder Creme. In kurzer Zeit viel trinken bringt gar nichts, da der Körper in dieser Zeit nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen kann und die überschüssige ausscheidet. Nur über den Tag verteilt bringt es was ;-)

Alles Gute,

turtle

Kommentar von lost2000 ,

Hab ganz vergessen zu sagen, dass meine Haut im Gesicht spannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community