Frage von FalloutShelter, 201

Warum spannen die Brüste vor der Periode nicht mehr?

Hallo :) Vor ein paar Monaten war es noch so, dass meine Brüste total spannten und geschwollen waren bevor ich meine Periode bekommen hab. Jetzt aber nicht mehr. Weshalb?

Antwort
von BrutalAberWahr, 139

Ich kann dir nicht genau sagen warum, aber manchmal ändern sich die PMS Syndrome (Anzeichen, das du deine Periode bekommst). Das hat nichts weiter zu bedeuten, aber wenn du genau wissen möchtest, warum, frag einfach deine/n FA:)

Antwort
von musenkumpel, 130

Möglicherweise spannen die um attraktiver zu wirken. Vor den Tagen macht das aber nur wenig Sinn und es lässt nach. Die Haut wird ja auch aus dem Grund straffer bei Sex und Erregung und so..

Kommentar von musenkumpel ,

Ok. Die Theorie war quark.

Während dem Zyklus wird Progesteron aufgebaut, aus dem Östrogene hergestellt werden. Die Konzentration dieser Hormone steigert sich bis. Ca 10 Tage nach der Gelbkörperphase sinkt die Konzentration wieder. Das bereitet die (mögliche) Schwangerschaft vor.

www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_hormoneller-zyklus-monatszyklus\_577.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus

Das Gelbkörperhormon Progesteron löst unter anderem ein
Spannungsgefühl in der Brust aus.

https://www.dred.com/de/gelbkoerperhormon.html

In der Pille sind Östrogen und Progesteron.

https://www.dred.com/de/progesteron-nebenwirkungen.html

Würde vielleicht die Pille wechseln.

Antwort
von Himmelsschaf, 126

Dein Körper ist halt kein Uhrwerk. Es gibt ständig Veränderungen, und nur manche bekommst du mit. Kein Grund zur Sorge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community