Frage von Ngudan, 40

Warum sonnen sich die Leute eigentlich?

Hat das einen gesundheitlichen Effekt? Liegt es am sogenannten Schönheitsideal? Ich bin zwar öfters draußen, trage auch Sonnencreme auf, damit ich keinen Sonnenbrand kriege und plansche gern im Schwimmbad und fahre stundenlang mit dem Rad durch die Gegend in der Sonne. Aber bewusst Sonnen tanken, indem ich mich Vorder- und Hinterseite schön brutzeln lasse, ist mir nie in den Sinn gekommen und wir suchen da eher einen Schattenplatz. Daher die Frage, weil ich das in großen Massen beobachte: warum sonnen sich die Leute?

Antwort
von michi57319, 21

Die Brutzler finden, daß sie tiefgebräunt schöner, besser und gesünder aussehen, ohne es jedoch wirklich zu sein.

Ich sehe das ja an meiner Schwester, die vier Jahre jünger ist, als ich. Sie brutzelte schon immer gerne in der Sonne, sieht heute aber auch deutlich älter aus, als ich, die die Sonne eher meidet und das schattige Plätzchen bevorzugt.

Braun geworden bin ich jedoch auch immer im Schatten ^^

Antwort
von schachtel4, 22

Hey!

Zum ersten braucht unser Körper Sonnenstrahlen, da unser die zu Vitamin D umwandeln, was im Körper benötigt wird.

Der andere Grund ist, dass es angenehm ist und viele empfinden Menschen, die eher braun sind hübsch.

Antwort
von skoorp, 23

Also ich finds einfach nur gemütlich und angenehm☺

Antwort
von Geisterstunde, 9

Sie wollen richtig tiefbraun werden.

Antwort
von Almalexian, 25

Um Braun zu werden. Und manchmal mögen das die Leute auch einfach so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community