Frage von FUCKmathematik, 66

Warum sollten wir Sie einstelIen?

Ich habe mich für eine Ausbildunbg als Industriemechaniker beworben. Ich würde die Frage im Titel so beantworten:

Ich denke, ich bringe die nötigen Fähigkeiten mit, um diese Stelle zu besetzen. Mich interessiert der Prozess der Wandlung eines Werkstücks vom Rohzustand bis zum Fertigungszustand. Außerdem bringe ich gute mathematische und physikalische Kenntnisse mit und habe Spaß an Technik.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Antwort
von Raptoryoshi, 40

An sich gesehen ist das die richtige Art und Weise diese Frage zu beantworten. Du zeigst, dass du für diesen Job geeignet bist, er dir Spaß macht (sehr wichtig) und dass er dir weiterhilft. Ich würde nur dass menschliche "ich denke" am Anfang weglassen um sicherer zu wirken

Kommentar von Gestiefelte ,

genau meine Meinung.

Kommentar von Raptoryoshi ,

Danke :D

Antwort
von Bianca1349, 23

"Ich denke" hat nichts in einer bewerbung zu suchen. Ansonsten ist es ok, wenn auch etwas kurz. Ich weiß ja nicht, wie ausführlich dein arbeitgeber das haben will...

Antwort
von rudelmoinmoin, 12

das hört sich wie "Abgeschrieben" den Test, solltest du nach deiner Beschreibung erstmals bestehen, es ist zu viel "Schmalz"  

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community