Frage von Jennasima22, 65

Warum sollten Kinder keinen Toten sehen (genau in dem Moment wo die Person z.B erschossen wurde)?

Hallöchen, es ist eine Hausaufgabe und mir fallen nicht all zu viele Antworten ein..:)

Antwort
von Nightwing99, 30

Kinder nehmen die Welt um sich herum anders war, sie können Situationen nicht richtig einschätzen und es mangelt ihnen an Bewältigungsstrategien, selektion und Filterfunktionen, ausgeprägte Gewissensprasenz, Konfliktreglern sowie vielen anderen eigenen Ressourcen um die Tragweite oder auch eben Nichttragweite einer solchen Tat zu erfassen und die zur entwicklung, erziehung und dem erwachsen werden gehören. Es ist unberechenbar welche Folgen entstehen aber sie können von Das will ich auch mal ausprobieren bis zur totalen Todesangst das jeder den sie lieben stirbt führen.

Nur so ein paar Denkansätze.

Kommentar von Jennasima22 ,

danke

Antwort
von alleswiiser, 36

Na vielleicht, weil es psychische Folgen hat. Mehr fällt mir auch nicht ein 😂

Kommentar von Jennasima22 ,

trotzdem danke

Antwort
von brido, 28

Nicht nur Kinder sondern alle bis auf Ärzte und Polizisten. Wegen der Privatsphäre des Toten . 

Kommentar von Jennasima22 ,

danke

Antwort
von ElseK, 45

1. weil sie davon ein Trauma davontragen können

2. Kinder mit solchen Dingen wie dem Tod noch nicht vertraut sind (vor allem nicht so heftig)

3. Für Kinder Tote unheimlich sind

Kommentar von Jennasima22 ,

Danke! :)

Antwort
von darkman55, 23

Weil der kindliche Geist nicht mit dem Erlebnis umgehen kann, und so ein Trauma erhält.

Kommentar von Jennasima22 ,

danke

Antwort
von Everklever, 30

Das gilt ja wohl nicht nur für Kinder.

Kommentar von Jennasima22 ,

ich weiß aber es ist die Hausaufgabe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community