Frage von Kameka98, 59

Warum sollten Frauen Führungspositionen übernehmen?

Antwort
von Finda, 9

ca. 51% der Weltbevölkerung sind Frauen.
Es wäre schade, wenn dieses Potential auf untere Ebenen beschränkt bliebe.

Antwort
von Bianca1349, 26

warum nicht? ist doch egal, ob man mann oder frau ist. solange man was auf dem kasten hat, hat man es verdient an die spitze zu kommen. wenn eine unfähige person eine leitende position hat, sollte diese sofort durch jemanden ersetzt werden, der es besser kann. ganz egal wechles geschlecht derjenige hat, welche hautfarbe, welche religion, welche herkunft, welche sexuellen vorlieben, ganz egal ob derjenige am liebsten nutellabrot mit schinken isst! wen interessierts? wer potenzial hat, sollte gefördert werden. ganz einfach!

Kommentar von Ellen9 ,

Bei dieser🔝Antwort kann ich mir meine Meinung sparen.👍👍

Kommentar von Bianca1349 ,

danke^^ =)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Genau! ABER: man sollte die Bestzung von Frauen in Führungspostitionen nicht erzwingen, wie es die Frauenquote macht. Man sollte das Problem, dass so wenige Frauen in Führungspositionen sitzen, anders angehen.

Kommentar von Bianca1349 ,

sehe ich auch so! die frauenquote ist der größte schwachsinn. wer geeignet ist, sollte die stelle kriegen, so und nicht anders! ja, es gibt tatsächlich auch frauen die gegen die frauenquote sind^^

Antwort
von EmoCandy, 33

http://m.welt.de/kultur/article139269797/Warum-mich-der-Feminismus-anekelt.html
Ja warum sollten die das? Vielleicht weil dies können?
Es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem was man kann, nicht mit einer Quote, sondern mit guter Besetzung.

Antwort
von Spoeckel, 27

Das weiß niemand 

Kommentar von Lohengrimm ,

Ja, endlich mal wieder eine wirklich gute Frage. Schade, dass es hier bei GF so wenig davon gibt in letzter Zeit. :-(( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten